Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenszene über Präsenzmelder schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lampenszene über Präsenzmelder schalten

Hallo Zusammen,
    ich konfiguriere grade meine erste Installation und stehe etwas auf dem Schlauch.
    Gewünscht ist: Zwei Lampen nach belieben einschalten (im Sinne von auswählen) und diese Konfiguration dann per Präsenzmelder ein und ausschalten.
    Vorhanden: MDT Glastaster plus 4fach, MDT Aktor und Jung Präsenzmelder.
    Ich weiss, dass ich es als Szene speichern kann, das ist dann aber auch ein eigener (langer Tastendruck). Ich würde gerne nur die jeweilige Lampe einschalten und ab da schaltet der Präsenzmelder ein und aus.
    Geht das mit Bordmitteln?

Danke
    Viele Grüße
    Jan

Ändert sich das ständig was der PM schalten soll?

Wenn der PM mehr als nur einen Schaltkanal bedienen kann könnte man einfach je Kanal eine Lampe in der ETS konfigurieren und der Taster sperrt einfach die beiden Kanäle gegenseitig. Da genügt dann auch ein einfaches Umschalten am Taster. bei 0 ist Kanal A und bei 1 Kanal B gesperrt. wenn beide leuchten sollen braucht es ggf noch nen langen Tastendruck der eben mit 0/1 beide Kanäle sperrt/entsperrt. Da müsste dann aber noch ein Konverter zwischen gesteckt werden.

Jung PM ist eher nen Sammelbegriff als eine spezifische Produktangabe.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja, genau, es sollen unterschiedliche Konfigurationen geschaltet werden. Gegenseitig sperren ist schonmal ein Ansatz, den ich noch nicht auf dem Zettel hatte. Es handelt sich übrigens um einen Jung 3361-1, hatte ich vorhin nicht zur Hand.

Kommentar

Problem selbst gelöst. Der Jung hat vier Funktionsblöcke. Ich habe zwei davon genutzt und sperre dann den jeweiligen Kanal direkt am Aktor.

Kommentar

Lädt...
        X