Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählerfernauslesung, Strom, Wärmemengen, Wasser und Gas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählerfernauslesung, Strom, Wärmemengen, Wasser und Gas

Hallo,
    mein erstes Anliegen ist die Zählerfernauslesung von Stromzählern aus PV-Anlagen. Ich suche ein System, das die Zählerstände per Email, selbstständig, nach einem einstellbaren Zeitrahmen an mein Büro oder Handy sendet. Es wäre auch ok, wenn man die Zählerstände aktiv abrufen müsste, aber von selbst senden wäre mir lieber. Komfortabel wäre es, wenn man die Zählerstände in eine Exceltabelle importieren könnte, oder, wenn die Zählerstände direkt in diese Exceltabelle exportiert würden. Zwei meiner PV Anlagen sind schon mit SO Zählern und Datenloggern ausgerüstet, jedoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da ich da auf einem Portal einer Schweizer Firma hänge, die meine Zählerstände mitlesen und über ihr Portal auch den Zugang kontrollieren können und in Abständen, das habe ich im nachhinein erfahren, eine neue Adresse einzugeben verlangen ...
    Ich suche ein System, das nach der Installation von mir alleine, ohne Portal ect. gehandelt wird.
    Schön wäre es, wenn in einer zweiten Ausbaustufe dann noch die Wärmemengen-, Wasser- und Gaszähler- darüber ausgelesen werden könnten.
    Sehr gerne würde ich hier jemanden finden, der mir so etwas im Raum Köln einrichten könnte.
    Ich sitze in Brühl und die Immobilien sind hier im Umkreis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hoss

Hi,

Kannst du evtl noch mitteilen um was für Typen Zähler es sich handelt? Wenn es so nen aktueller EMH eHZ ist, der lässt sich prima direkt per Infrarot auslesen.

Grüße

Kommentar

Hallo Caesium,
      die Zähler sind, Eltako DSZ12D-3x80A. Es gibt auch noch einen Zweirichtungszähler MBS Professional 3/75.
      Gruß
      Hoss

Kommentar

Lädt...
      X