Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage, Visualiesierung android und IP-anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage, Visualiesierung android und IP-anbindung

Ich weiß das dieses Thema schon oft besprochen wurde jedoch ist es mir immer noch unklar... in meiner Planung für unser EFH sind alle Aktoren und sensoren Vorhanden ( Steckdosen Licht Fenster/kontakte und Rollos Heizung- Wetterstation- Regensensor) Busspannungsversorgung von MdT ebenfalls aber nun kommt meine Frage- ich suche eine gute Möglichkeit der Visulaisierung auf meinem Android Tablett bzw. auf meinem Android Smartphone. und demzufolge auch die passende IP Schnittstelle. bzw. die benötigten Komponenten für mein Vorhaben. Ich lese viel von freien Visualisierungen etc.

und ja ich weiß das ich mir auch einen Fachmann dafür suchen kann und das werde ich auch für alles tun! mir geht es hierbei um das eigene Funktionale Verständnis und um auch selber das Richtige System wählen zu können.

für konstruktive Hilfe oder auch links die mich weiterbringen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Nimm doch einfach einen IP-Router, die können neben dem Routing auch Tunneling, also einfache IP-Schnittstelle. Was dann auf der IP-Seite als Visu daher kommt ist dann erstmal ganz egal.

Oder du entscheidest Dich für einen Visu-Server der ggf via TP angeschlossen wird und seine eigene Schnittstelle in die IP-Welt mitbringt.
    Es ist also noch etwas unklar Dir eine genaue HW Empfehlung zu geben.

Entscheide Dich für eine Visu dann gibt es hier auch Rat wie die an dein KNX kommt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Die Frage ist auch was eignet sich in Verbindung mit Android bzw. Was bringt bereits eine empfehlenswerte App mit?

Kommentar

Nimm doch einfach den ProServ. Diese bietet Dir u.a. besten Support durch Chris hier im Forum.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Schau mal nach knXpresso IP Schnittstelle, da ist die Visu für 4 Android Geräte integriert. Allerdings läuft die Visu direkt auf dem Gerät, je nach Sichtweise hat das Vor oder Nachteile. Wenn du noch keine Schnittstelle hast ist das sicherlich eines der preiswertesten Lösungen ohne großes Risiko.

Gruß
          Florian

Kommentar

wie kann ich das verstehen , das die visu auf dem gerät läuft- sorry wenn ich das jetzt fragen muss

Kommentar

Eigentlich ist eine Visu Server - Client basiert. Der Server hängt ständig am Bus und bekommt alle Statusänderungen mit. Der Client zeigt einfach nur stupide die Werte des Servers an. Bei knXpresso ist das Tablet Server und Client in einem. Sprich wenn das Tablet nicht läuft, bekommt es keine Änderungen am Bus mit. Wenn die Vusu gestartet wird, werden alle notwendigen Werte vom Bus gelesen. Dazu muss aber auch die Anlage so Programm amtiert sein, das auf Leseanfragen geantwortet wird.

Kommentar

Lädt...
              X