Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustüranbieter mit Fuhr Multitronic 881 Motorschloß gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Olfried ,
    dann bin ich gespannt - wie es bei Dir laeuft. Es scheint ja auch bei anderen etwas zaeh zu sein.
    Waere toll, wenn Du uns hier auf den Laufenden halten wuerdest.

Gruss,
    KNT

PS. Sievers macht leider nichts im Ruhrgebiet... ;-)
    Zuletzt geändert von KNT; 02.09.2019, 10:54.

Kommentar

Adoro Türen in München verbauen das Fuhr 881

Grüße Axel

Kommentar

Hi Axel,

Danke fuer den Hinweis!

KNT

Kommentar

Hallo zusammen,

haustuer2000 DE verbaut wohl auch das Fuhr Motorschloss 881. Hat jemand hier zufaellig Erfahrung mit ihnen!?
          Wer ist dort der Tuerhersteller?

Gruss,
          KNT
          Zuletzt geändert von KNT; 13.03.2020, 01:11.

Kommentar

Wir haben in unserem Fertighaus eine Haustüre von Keratür ( https://keratuer.de ) verbaut bekommen welche ein Fuhr Motorschloss hat.

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
              Wir haben in unserem Fertighaus eine Haustüre von Keratür ( https://keratuer.de ) verbaut bekommen welche ein Fuhr Motorschloss hat.
              Danke - sie stellen aber keine Aluminium Tueren her, oder!?
              Und wie sind die Erfahrungen bislang mit Tuer und Schloss!?

Gruss und Danke,
              KNT

(PS. Deren Konfigurator'Katalog will Flash... grummel )
              Zuletzt geändert von KNT; 04.09.2019, 07:54.

Kommentar

Zitat von KNT Beitrag anzeigen
                ...
                Danke - sie stellen aber keine Aluminium Tueren her, oder!?
                Und wie sind die Erfahrungen bislang mit Tuer und Schloss!?
                ...
                Sorry, daß es eine Alu Tür sein soll hab ich nicht gelesen bzw. dann eventuell überlesen und ja die stellen Holztüren her.
                Die Qualität ist sehr gut, die Haustüre wirkt sehr wertig, das Motorschloß funktioniert bisher unauffällig, wobei es halt noch keine Langzeiterfahrung gibt, das Haus steht erst seit Ende 2018.
                Die Tür ist halt prinzipbedingt vermutlich etwas schwerer, man hat da ein bischen das Gefühl eine Panzertüre bewegen zu müssen.

Kommentar

Hallo Techi,

nein, der TE fragt ja nach Tuerenhersteller allgemein. Das passt schon. Ich persoenlich suche in der Tat aber eher nach einer Aluminiumhaustuer.
                  Freut mich, dass die Tuer/Schloss gefaellt.
                  Wo hast Du die Steuerung!?

Gruss,
                  KNT

Kommentar

...
                    Wo hast Du die Steuerung!?
                    ...
                    In meinem Fall handelt es sich um eine Light Version des Multitronic 881, die Steuerung sitz in der Tür, das Netzteil im Rahmen.
                    Die Tür wird also mit 230V versorgt, dazu kommt dann noch ein einzelner Schaltkontakt hinzu über welchen man das Motorschloss ansteuert. Der einzelne Schaltkontakt führt in meinem Fall in den Keller HV wo das Ekey Steuergerät sitz. Die 230V Versorgung läuft auch in den HV und hängt dort an einem KNX Schaltaktor Kanal. Zusätzlich habe ich von Kera einen extra Verrigelungs-Reedkontakt (sitz wohl in der Falle) sowie einen Öffner Reedkontakt einbauen lassen, diese beide führen ebensfalls in den Keller HV und dort auf die I/Os einer Weinzierl Multi I/O.
                    Die in der Tür eingebaute Steuerung hatte noch einen Funkempfänger mit welchem man die Tür per kleinem Handsender öffnen konnte, diesen Empfänger habe ich intern in der Tür durch Kera abklemmen lassen. (ich möchte keine Funköffnung unterstützen)

Kommentar

In meinem Fall handelt es sich um eine Light Version des Multitronic 881, die Steuerung sitz in der Tür, das Netzteil im Rahmen....
                      Danke fuer Dein Feedback!
                      Es gibt ja von Fuhr noch die Variante mit der externen Steuerung (V5) - also ganze Logik und auch das Netzteil aus der Tuer raus und auf eine Hutschiene separat.
                      Hast Du diese Variante in Betracht gezogen und mit Kreatuer diskutiert? Das waere meine favorisierte Kombination.

Ich glaube die light Variante waere dann ganz ohne Steuerung... oder so.. ;-)!
                      Deine Kombination klingt eher nach der allg. bevorzugten - da der Tuer(ein)bauer eigentlich gar nichts gross machen muss... alles andere scheint meist zu ueberfordern.

Gruss und Danke,
                      KNT

Zuletzt geändert von KNT; 08.09.2019, 19:13.

Kommentar

Zitat von highlands Beitrag anzeigen
                        Adoro Türen in München verbauen das Fuhr 881

Grüße Axel
                        ..aber die Tueren kommen doch nicht aus Deutschland - oder!?
                        Verbauen sie auch auch die Variante mit der externen Steuerung!?

Gruss und Danke,
                        KNT

Kommentar

..aber die Tueren kommen doch nicht aus Deutschland - oder!?
                          Verbauen sie auch auch die Variante mit der externen Steuerung!?
                          Nobody!?

KNT

Kommentar

Zusätzlich habe ich von Kera einen extra Verrigelungs-Reedkontakt (sitz wohl in der Falle) sowie einen Öffner Reedkontakt einbauen lassen, diese beide führen ebensfalls in den Keller HV und dort auf die I/Os einer Weinzierl Multi I/O.
                            Sind die zwei zusätzlichen Kontakte denn überhaupt notwendig? Müsste das Fuhr 881 nicht auch diese Informationen (Zu, Zu und Verriegelt) liefern können?

Kommentar

Das Fuhr 881 meldet die Position des Motorantriebs zurück. Damit ist nur unverriegelt und verriegelt möglich, aber nicht „zu aber unverriegelt“. Dafür brauchst Du entweder einen Magnetkontakt am Rahmen oder einen Riegelschaltkontakt in der Falle.

Kommentar

Lädt...
                              X