Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachlaufzeit bei MDT Präsenzmelder SCN-P360K4.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachlaufzeit bei MDT Präsenzmelder SCN-P360K4.01

Hi,
    ich habe den MDT Präsenzmelder jetzt von dem Testbrett entfernt und im Haus eingebaut. Ich habe zu testzwecken damals die Nachlaufzeit sehr kurz eingestellt, damit ich eine erkannte Präsenz schneller testen kann.

Ich habe jetzt die Nachlaufzeit auf 1h gestellt, jedoch geht das Licht noch immer nach 3 Minuten aus. Ich befürchte ich habe sonst noch irgendwas falsch eingestellt.
    HIer mal ein paar Infos zu den Settings:
    - Lichtgruppe 1
    - Lichtgruppe
    - Sensor 1,2,3,4
    - Bewegungsfilter: nicht aktiv
    - Betrieb: Vollautomatisch
    - Nachlaufzeit: 2h
    - Objektyp für Ausgang: Schaltung
    - Totzeit: 1s

Sonstige Änderungen wie die Übermittlung der Helligkeit hat funktioniert nachdem ich den Melder neu Programmiert habe, daher gehe ich davon aus dass es kein Problem bei den Änderungen war.

Danke für die Hilfe.
    bb

Ich würde jetzt noch einmal die Applikation neu überspielen (nicht differential-), wenn das nicht geht die Applikation noch einmal entladen und neu übertragen. Bei vielen Änderungen kann es immer mal vorkommen, dass ein Bit klemmt.

Viel Erfolg
    Florian

Hast d eventuell im Aktor eine Treppenhausverzögerung im Aktor aktiviert, schau mal, was für Signale über den Bus gehen, wenn die Lampe abschaltet.

Kommentar

Ich hoffe aber mal das das mit 1h oder 2h Sonderanwendungen sind? Wo planst denn solche Nachlaufzeiten?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Vielleicht auf dem WC

Gruß
        Florian

Kommentar

Hi, vielen Dank für die Hilfe.
          Ja ist aktuell eine Sonderfunktion. Aktuell habe ich nur 2 Melder und einer davon ist im Keller wo die Werkzeuge lagern. (Raum ohne Fenster) Da läuft man immer mal wieder hin um was zu holen daher die längere Zeit damit es nicht permanent aus und wieder an geht.

*Edit:
          Treppenhaus ist nicht aktiv. Die Signale auf dem Bus sehen alle gut aus.

Kommentar

und wer sendet dann den AUS Befehl nach 3 min wenn der PM auf 1h parametriert ist?

Warum das einsame Kellerlicht anlassen, ist das Neonröhre wo Du den Starter schonen willst oder sitzt der PM so ungünstig das Du erst richtig im Raum erkannt wirst? Ich habe bei mir keine Angst das das zu oft schaltet so lang es AN bleibt wenn ich im jeweiligen Raum bin.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Präsenzmelder sendet ordentlich ein Ein und nach 3 Minuten ein Aus. Ich befürchte es liegt wirklich daran dass sich was verklemmt hat und er diese Config nicht überschrieben hat.

Ich werde es am WE mal versuchen und mich dann noch mal melden. Ich bin jetzt nicht vor Ort und kann daher den Knopf nicht drücken.

Kommentar

Prog Knopf brauchst nicht drücken wenn es nur die Applikation geben soll. Die braucht er nur ganz jungfreulich bei der PA-Vergabe.
                Albert Einstein

Kommentar

Ok, ich habe jetzt Programmierren -> Applikationsprogramm ausgewählt. Das hat ohne Probleme geklappt jetzt ist das Licht erst mal an gegangen.
                  *EDIT*
                  Und nach 3 Minuten wieder aus. Mal sehen ob morgen jemand auf der Baustelle ist damit ich das noch mal testen kann.
                  Zuletzt geändert von bigblue1735; 17.07.2017, 21:32.

Kommentar

Lädt...
                  X