Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2

Dämliche Frage: Ich hätte vorgehabt, den MDT GT2 für viele Räume zu verwenden, weil er Licht + Temperatur + Jalousien steuern könnte. Aber eigentlich werden doch normalerweise die Lichtschalter für die jeweiligen Räume am Gang und nicht in den Zimmern gemacht, oder wie macht ihr das? Leider hat der GT2 keinen binären Eingang, damit man beides machen könnte..

Du willst mir ernsthaft erzählen das es normal ist, den Schalter außerhalb des Raumes zu plazieren? Das war "früher" normal fürs Gäste-Klo oder Bad, wenn die Dusche genau neben der Türe war und man da nichts hin machen durfte oder um zu zeigen, dass die Schüssel besetzt ist. Läßt man inzwischen wieder, weil die bösen Kinder von außen das Licht ausmachen können.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich weis ja nicht was bei euch "normal" ist, aber in gefühlten 99% Mitteleuropas ist der Lichtschalter im Raum. Früher hat man in Bädern wegen Platzmangel, und Schutzbereich die Lichtschalter schon mal aussen vor die Tür gesetzt. Aber sonst? Ich hab ja schon viel gesehen, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen. PS Das Haus was ich in deiner Gegend geplant hab, hat fast keine Schalter...

Kommentar

Na gut - Ihr habt mich überzeugt! Wenn es nur nach mir ginge, hätte ich auch keine Schalter und keine GT2. Aber ich wohne halt nicht alleine im Haus

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          PS Das Haus was ich in deiner Gegend geplant hab, hat fast keine Schalter...
          Lass mich raten: einen?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Idee von Frank: Den Temperaturfühler vom Smart2 einfach auslöten, kleines Loch durch die Wand bohren und auf der Rückseite raus "baumeln" lassen. Wie wäres?
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.07.2017, 22:10. Grund: löten, nicht lösen..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich mache das hier jetzt 10 Jahre, aber es gibt immer noch Neues zu entdecken

Schatzi, gehst du bitte noch einmal vor die Schlafzimmer-Tür und machst das Licht aus?

P.S: Das Objekt, was ich gerade in Vaihingen mache, hat KNX-RF-Glastaster
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                P.S: Das Objekt, was ich gerade in Vaihingen mache, hat KNX-RF-Glastaster
                Haste den Temperaturfühler auch verlängert?
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hightech Heizung

http://www.alphaeos.com/
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                  X