Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Taster (Berker S1) für Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Taster (Berker S1) für Busankoppler

Hi,
    ganz blöde Frage, aber stehe gerade auf der Leitung:

Welchen Tastereinsatz für Berker S1 verwende ich korrekterweise, wenn ich diesen an über einen 2fach Busankoppler (MDT BE-02001.01) bedienen will?

Für einfache Wippe (oben/unten)? BERKER 3036 Aus-/Wechselschalter?
    Für Doppelwippe (2x oben/unten)? BERKER 303808 Doppel-Wechselschalter?

Aus dem Hager Katalog werde ich geade gar nicht schlau und es gibt Kreuz/Wechsel/Aus/Schließer/...

Danke

Gar keinen Busankoppler!

Der MDT BE-02001.01 ist ein Tasterinterface oder Tasterschnittstelle oder Unterputz-Binäreingang.

Da kannst Du so ziemlich jeden Taster oder Schalter aus der konventionellen Berkerlinie anschliessen außer einen Kreuz- oder Wechselschalter.

Das Tasterinterface MDT BE-02001.01
    hat zwei unabhängige Eingänge und kann somit eine Doppelwippe oder zwei Einzelwippen aufnehmen.

Am besten haben sich Taster und Doppeltaster dafür bewährt. Das kann man auch jemanden vermitteln der nicht technikbegeistert ist.
    Einfach immer die selbe Taste drücken für An und Aus.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Und wenn du die MDT nicht bereits hast würde ich gleich die hier nehmen.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Hab ich echt Busankoppler geschrieben... Ups, das war sie Hitze oder zu lange GAs verknüpfen heute nachmittag

​​​​​Danke für die Erläuterungen. Möchte an den Türen in den Schlaf /Kinder /Gästezimmer einen Taster für das hauptlicht machen. Der Rest läuft dann über Mdt glastaster 2.
        Habe die mdt tasterinterfaces noch nicht. Evtl. wird es dann doch gleich der Vorschlag von Thomas.

Kommentar

Lädt...
        X