Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Bewegung bei Jung 3361-1 Universal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externe Bewegung bei Jung 3361-1 Universal

Hallo Zusammen,
    ich stell die Frage mal hier ein, weil ich bestimmt nur zu doof bin. Ich habe hier mehrere Jung 3361-1 Universal im Betrieb. Ich möchte tagsüber bei überschrittener Helligkeitsschwelle über ein manuelles EIN das Licht einschalten (zum Putzen oder so). Laut Doku sendet man hierzu EIN auf das KO "externe Bewegung". Der Präsenzmelder sendet daraufhin ein EIN an den Aktor. Soweit funzt auch alles. Allerdings soll der Präsenzmelder dann selber bei Bewegung nachtriggern, sodass das Licht erst nach Verlassen des Raumes wieder ausgeht. Er sendet aber nach Ablauf der Nachlaufzeit ein Aus. Parametrierung steht auf "Helligkeitsunabhängig schalten bei externer Bewegung". Was übersehe ich? Den PIR-Sensor muss ich ja nur zusätzlich sperren, wenn ich ausschalten wollen würde.

Danke schonmal
    Gruss
    Jan

Schau mal nach einem Schwellwert für Fremdlicht. Ich bin mir nicht sicher wie der sich nennt. Den kann man auf max. 800lx stellen. Wenn der auch überschritten ist schaltet der Melder glaube ich ab.

Kommentar

Ok, danke. Ich schaue mal.

Kommentar

Imho musst du den externen Eingang nachtrigern ode ober eine Sperre / Zwangsführung setzen.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X