Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea Alarm Überwachung Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Hager Domovea Alarm Überwachung Fenster

Hallo ,

Ich habe eine Problem beim Anlegen einer Alarmanlage in der Domovea, zur Überwachung der Fenster (Potentialfreier Binäreingang MDT).
    Es wird mir in der Domovea immer Angezeigt (Fenster offen)und ich kann das Alarmsystem so nicht scharfschalten
    Im Anhang sind meine Einstellungen , ich weiß echt nicht weiter .

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Bye Andre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Ein stück bin ich weitergekommen, ich habe das Signal des Einganges invertiert mit einer Logik und der Fenster Status wird somit in der Domovea als geschlossen registriert. Doch beim Versuch die Alarmanlage Scharf zu schalten mit Code in der Domovea , kommt immer eine Benachrichtigung "Fenster Tür offen Anlage kann nicht Scharf geschaltet werden"

was mache ich falsch ?

Kommentar

Fang doch mal ganz langsam an, eine Zone, ein Eingang. Dann schau im Gruppenmonitor, was an Werten ausgewiesen ist und wann das Scharfschalten funktioniert.
      Bei deinen Einstellungen fehlt auch noch der Abschnitt für eine Zone.

Viel Erfolg
      Bei den
      Florian

Kommentar

Zonen habe ich noch gar nicht Angelegt, da ich erst einmal die Fenster hinbekommen wollte. Als Eingang in der Domovea habe ich erst einmal nur die Gruppenadresse der Haustür angegeben (zustand) 1 offen 0 Geschlossen

Kommentar

Hier mal ein mitschnitt wen ich Versuche den Alarm in der Domovea Einzuschalten
          0/5/0 ist ein Alarm Signal an
          0/5/4 ist Alarmsignal aus mit einer Zeitlogik nach 5 Sekunden
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von andre12; 01.08.2017, 11:55.

Kommentar

Nach meiner Meinung musst du eine Zone anlegen und dort die Adresse des Fenstersensors eintragen. Aber ich habe bis jetzt nur Offline mit der Domovea gearbeitet und keine richtige Erfahrung.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Ich habe es jetzt mit einer Sequenz Start bei Abwesend versucht in der Domovea .
              Wie es aussieht habe ich ein Problem mit der Einstellung des Binäreinganges , jedes mal wen ich auf Abwesend gehe geht der Alarm sofort an

Kommentar

Die Frage ist doch, warum denkt der Binäreingang das Fenster wäre offen?
                Falsche Flanke ausgewertet? oder
                Binäreingang parametriert und das Fenster noch nicht geöffnet oder geschlossen?

Wie sieht es beim Binäreingang aus, kann man da was einstellen, dass er nach Busspannungswiederkehr den Status
                an seinen Eingängen abfragt?
                Wenn die Kontakte "normal close" also NC sind, wird bei geschlossenem Fenster eine 1 gesendet und eine 1 ist am Aktor oder in einer
                Routine immer ein "EIN".
                Man kann am Binäreingang einstellen, dass er bei einer steigenden Flanke (also wenn der Kontakt geschlossen wird" eine "0" senden soll und
                wenn eine fallende Flanke "Fenster wird geöffnet" erkannt wird eine "1" gesendet.

Überprüfe das doch mal
                Beste Grüße
                Spassbird
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hey ok mithilfe der geänderten Flanke geht es jetzt bei einem Fenster .
                  Leider habe ich 18 Fenster, da muss wohl noch eine Sequenz bauen für alle Fenster
                  Wie lässt sich der Alarm in der Domovea Aktivieren das die Vorhängeschlösser zu angezeigt werden ?

Kommentar

Lädt...
                  X