Guten Abend, ich habe etwas recherchiert und bin leider nicht weit gekommen. Gibt es eigentlich eine Soundsystem bis Max 1000 Euro? Setzt Ihr eigentlich auf Aktive oder Passive Lautsprecher? Gruss Ero
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bezahlbare Soundanlage
Einklappen
X
-
Was hat das mit KNX zu tun? Kommen nur Soundsysteme in Frage, die über KNX angebunden werden können? Aber viel mehr die Frage, warum die Leute und auch Du nicht dazu in der Lage sind die Rahmenparameter zu nennen??!! Wie viel Räume, wie viel Zinen, wie viel Lautsprecher, welcher Zuspieler gewünscht, welche KnX Komponenten sind vorhanden? Vor allem aber mal die Suche verwendet?
Du du kannst alleine für Lautsprecher schon mehrere Tausend Euro einsetzen, kommt das jetzt mit ins Budget oder wie.....Wie soll man da jetzt helfen. Kannst Dir nen Sonos Lautsprechersystem für unter 1000 Euro kaufen, kannst auch nen Blueetoth Lautsprecher nehmen und per Smarthphone bespielen, nen Russound wäre auch möglich usw. Dazu gibt es aber unzählige Threads, die nach ein bisschen Suche Antworten zu 90% der gängigem Fragen beantworten.
wenn Du im Forum nichts gefunden hast, Versuch mal: http://bfy.tw/D8PV
-
Was sind das für Fragen?
Ja gibt es, jeder Mp3 Player mit Kopfhörerausgang mit z.B. son micro Soundwürfel als LS. Ist ja auch nen Soudsystem. Preis 10€ 2 Päckchen via Aliexpress!
Wenn ich meine verstaubte Glaskugel ausm Keller hole könntest ja eine Multiroom Audio / Video Lösung meinen.
Hier solltest dann mal noch definieren wieviele Audio Zonen es sein sollen und wieviel verschiedene Audio-Quellen sollen individuell über die Ausgänge verteilt werden. Also wie viel Audiomatrix wird benötigt.
Wieviel Anspruch hast an Lautsprecher in Ton und Optik. Gibt schon Lösungen wo ein LS 1k€ kostet.
Und wie soll es gesteuert werden? KNX / Gateway / Web / App / Cloud / Kombination aus vorgenannten?
Gekauft fertig oder selbst gebastelt?
Ab einer bestimmten Menge ist das selbst mit RasPi Lösung mit 1000 EUR nicht fertig zu bekommen.
So und nachdem Du hier nun hoffentlich gemerkt hast das Deine Frage ziemlich Sinnfrei war. Nutzt Du einfach nochmal die SUFU weil das Thema wie baut man sich Multiroom ins KNX-Haus wurde hier schon öfters erklärt. Dabei werden die diversen Gerätschaften genannt, Preise dazu findest dann auch wieder in der großen SUFU Namens google z.B.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
SUFU = Suchfunktion !!! Raspi mit Hifiberry Amp oder bei 4 LS sind ja auch nur 2 zonen also nen alter AV-Reciever und den mit RS232 an KNX-Logik----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar