Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation und Aktoren einrichten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht aufregen, Micha... auch wenn es schwer fällt...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja Leute tut mir Leid aber ich verstehe das nicht ganz

Also ich verstehe das nun so:

Die Lokalenbefehle sind nur für die Raumsteuerung heißt 1 Gruppe mit 3 Kanäle Jalo auf/ ab und Taster.

Die Zentralenbefehle sind dann für:

1. Sicherheit heißt Wind- und Regenalarm also Kanal 1 bis 9 Zentralbefehl Sicherheitsobjekt 1
      2. Müsste ich dann für die Beschattung Kanal 1-9 Zentralbefehl Sicherheitsobjekt 2 erstellen.

Dann hätte ich keine Probleme mit der Steuerung oder?

Kommentar

Nein, du musst die Zentralojekte für jeden Kanal unter "Eingänge" freischalten. Leider hab ich bei deinen Hersteller nichts gefunden, BMS hat aber eine gute Doku zu de Aktor. http://bms-solutions.de/produkte/mcu-09

Kommentar

Ja das meine ich ja. Ich muss von dem Aktor das Parametrierungsfenster öffnen, dann unter Kanal das Sperrfunktionfenster öffnen dort dann die Sicherheitsobjekte öffnen und dort einmal Sicherheitsobjekt 1 Beschattung und Sicherheitsobjekt 2 Wind/Regen
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ah da haben wir scheinbar das Dilemma! Klick mal oben in der Titelzeile auf das "i" und stelle unter "Optionen" die Ansicht auf "Voll" oder "Profi". Da kommen dann noch mehr Parameter zum verstellen zum Vorschein.

Kommentar

Ah ja woher soll man das denn dann auch bitte wissen ,
              dann denke ich mal soll das so aussehen und dann die Sachen da verknüpfen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von woschi22 Beitrag anzeigen
                Ah ja woher soll man das denn dann auch bitte wissen
                ...indem man die Bedienungsanleitung liest vielleicht?!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Aber schon lustig das es für die ETS Anfänger- und Profi-Parameter für Geräte gibt. Das wahrlich ungewöhnlich. Oder war das schon in weiser Vorraussicht auf die Inside programmiert worden?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Hrhr, als Griesser den Jalousieaktor mcu-09 auf den Markt brachte, hatte die Konnex bestimmt noch keine vage Vorstellung für eine Inside.
                    Außerdem wird das mit der Inside eher schwierig mit dem Plugin.
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Lädt...
                    X