Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeitsabhängige Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helligkeitsabhängige Beleuchtung

Hallo zusammen,
    wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Ich möchte 3 Leuchten in Abhängigkeit der Helligkeit schalten. Die Beleuchtung soll in der Zeit von 6:30 Uhr bis 18:00 Uhr je nach Helligkeit ein- und ausschalten.

vorhandene Geräte:
    ETS5
    Elsner Suntracer KNX Basic

Die erste Leucht soll bei 35000 lx ausschalten und bei 30000lx wieder einschalten
    Die zweite Leuchte soll bei 65000lx ausschalten und bei 60000lx wieder einschalten
    Die dritte Leuchte soll bei 75000lx ausschalten und bei 70000lx wieder einschalten

Nachtrag, habe auch noch Domovea Server
    Zuletzt geändert von Lather; 04.08.2017, 10:38.

ich habe mir die Applikation der Suntracer Basic nicht angeschaut, vermute aber mal, dass sie keine 6 Schwellwerte macht, dann geht es nur mit externer Logik

Kommentar

Du kannst Dir die 3 Helligkeitsschwellwerte in der Suntracer freischalten. Für jede Leuchte einen Grenzwert. Dann legst Du eine Wochenschaltuhr an, mit 6:30 ein, und 18.00 aus. Dann noch 3 Und Logiken, an einem Eingang die Uhr, und am anderen der Hellikeitsschwellwert. Als Ausgang dann deine Leuchte.
      Dann hast Du aber auch alle Helligkeitsschwellwerte verbraucht....

Kommentar

Dazu braucht's keine 6 Schwellwerte. Je Leuchte reicht einer der 4 Standard-Schwellwerte. Hier als Beispiel für die 1. Leuchte:

Elsner Suntracer Grenzwert.PNG
        Plus Anhängigkeit der hinterlegten Zeiten, die ebenfalls mit der Suntracer erschlagen werden können.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

In dem Helligkeitsbereich sind 5000 Lux Hysterese ein Wimpernschlag!

Gruß
          Florian

Kommentar

Stimmt, aber ich habe nur seine Anforderungen umgesetzt! Also bei derart kleinen Hysteresen muss zumindest die Verzögerung sehr weit hochgezogen werden.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
            X