Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation mit Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türstation mit Kamera

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Klingel mit Kamera. Nachdem ich das Forum und Google durchsucht habe, bin ich auf die 2N EntryCom IP Verso gestoßen, deren Eigenschaften mir ganz gut gefallen. Nur der Preis ist relativ happig. Gefunden in Thread:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...phoneanbindung

Daher habe ich mal einen aktuellen Thread erstellt und hätte folgende Frage:
    Kennt ihr noch weitere Türstationen, die vielleicht etwas günstiger sind und optisch nicht ganz so miserabel aussehen?
    Oder vielleicht muss es gar keine Türstation sein, sondern eine Kombination aus Klingel und separater Kamera? Die Optik spielt keine unwichtige Rolle.

Danke im Voraus,
    Gerrit

Finde die Wantec Monolith auch sehr interessant.Gibt glaub nen eigenen Thread hier dafür.
    Oder die Gira System 106 aber da ist der Preis sehr happig aber die Optik erste Sahne.

Kommentar

Nimm doch die 2N Verso ohne Kamera und setze eine externe Kamera: https://www.voltus.de/?cl=details&an...35533a2352c13e
      Externe Kamera kann eingebunden werden!

Mobotix, Wantec und 2N liegen als SIP-Sprechstelle im gleichen Preissegment. Sonst als Einstieg Doorbird - da muss man dann halt Abstriche machen, auch bzgl KNX-Anbindung.

Kommentar

Denke "günstig" und Gutes Aussehen" dürfte großer Zufall sein. Ausserdem kommt er darauf an, was Du machen willst, wo willst Du die Kamera einbinden. Leider passt da nicht immer alles zusammen. Hager Domovea lässt beispielsweise nur bestimmte Kameras zu. Nehme an, für eine gute Anlage wirst Du schon 500 bis 1T Teuronen in die Hand nehmen müssen. Nach oben sind jedenfalls keine Grenzen.......

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
          Sonst als Einstieg Doorbird - da muss man dann halt Abstriche machen, auch bzgl KNX-Anbindung.
          Also ich hab ne Doorbird und bin sehr zufrieden (incl. Sabotagekontakt;-). Was für Abstriche hinsichtlich KNX-Anbindung sind das eigentlich?

Grüsse
          Guido

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen

Also ich hab ne Doorbird und bin sehr zufrieden (incl. Sabotagekontakt;-). Was für Abstriche hinsichtlich KNX-Anbindung sind das eigentlich?

Grüsse
            Guido
            Mines Wissens nach lief das ein Weile nicht wirklich sauber mit KNX und die Funktionalitäten waren eingeschränkt - kann natürlich sein, dass dies mittlerweile nicht mehr der Fall ist.
            Abstriche insgesamt gibt es natürlich bei der Flexibilität des Systems und Möglichkeiten Dinge zu realisieren, aber wer damit zurecht kommt findet mit DB auch ein gutes Einstiegsprodukt.

Kommentar

Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigen
              Denke "günstig" und Gutes Aussehen" dürfte großer Zufall sein. Ausserdem kommt er darauf an, was Du machen willst, wo willst Du die Kamera einbinden. Leider passt da nicht immer alles zusammen. Hager Domovea lässt beispielsweise nur bestimmte Kameras zu. Nehme an, für eine gute Anlage wirst Du schon 500 bis 1T Teuronen in die Hand nehmen müssen. Nach oben sind jedenfalls keine Grenzen.......
              Da kann ich mir Dir nur anschließen - gute und flexible SIP-Türsprechstellen kosten zwischen 800-2.000 EUR - je nach Anwendung.
              Die Frage ist immer, was will ich neben Sprechen und Sehen noch erreichen?

Beispiel:
              1. Anbindung an Videoüberwachungssystem? Wenn ja, welche VMS und Kameras sind bereits im Einsatz.....
              2. Anbindung an Einbruchmeldeanalge?
              3. Zutrittskontrolle?
              4. Sollen automatische Abläufe hinterlegt werden: Licht an beim Klingeln z.B.
              5. Wo und wie sollen Anrufe eingehen von der Sprechstelle?
              6. Ist vielleicht eine TK-Anlage mit ihm Spiel und und und.....

Kommentar

Nimm doch die 2N Verso ohne Kamera und setze eine externe Kamera: https://www.voltus.de/?cl=details&an...35533a2352c13e
                Externe Kamera kann eingebunden werden!

Mobotix, Wantec und 2N liegen als SIP-Sprechstelle im gleichen Preissegment. Sonst als Einstieg Doorbird - da muss man dann halt Abstriche machen, auch bzgl KNX-Anbindung.
                Hey das ist eine gute Idee, bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Türkommunikation mit Video/Kamera. Das könnte eine preiswerte Alternative sein.
                Gibt's da Empfehlungen/Erfahrungen mit IP Kameras bzgl HerstellerVariante. Ist Mobotix besser einzubinden als bspw. Hikvision?
                Nimmt man da eine "Dome" Kamera oder was anderes?

Bin für Tipps und evtl Modellempfehlungen dankbar.
                Zuletzt geändert von Joachim79; 09.08.2017, 20:48.

Kommentar

Zitat von Joachim79 Beitrag anzeigen

Hey das ist eine gute Idee, bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Türkommunikation mit Video/Kamera. Das könnte eine preiswerte Alternative sein.
                  Gibt's da Empfehlungen/Erfahrungen mit IP Kameras bzgl HerstellerVariante. Ist Mobotix besser einzubinden als bspw. Hikvision?
                  Nimmt man da eine "Dome" Kamera oder was anderes?

Bin für Tipps und evtl Modellempfehlungen dankbar.
                  Meine Empfehlung wäre an dieser Stelle ganz klar AXIS.
                  Du kannst eine Bullet oder Mini-Dome zum Beispiel verwenden, aus der COMPANION-LINE.

Kommentar

Hallo zusammen, wir sind derzeit auch auf der Suche nach einer Lösung. 2N Verso oder Doorbird sind in der engeren Auswahl. Tendenz geht aber zum Doorbird, diesen kann ich über den externen Gong auch an einen Binäreingnag in den Bus bringen, über die API kann ich ne Fritzbox anbinden, und push Meldungen bekomme ich so auch aufs Handy.

Würde mich aber auch noch über weitere Ideen und Erfahrungen freuen.

Kommentar

Wie schon geschrieben, ich finde die Doorbird für das Geld töfte, und suche immer noch die von tuebe erwähnten Abstriche bzgl. KNX bzw. Einschränkungen der Funktionalität etc.etc.
                      Es klingelt, der externe Gong gongt, über einen parallelen Binäreingang geht eine "1" auf den Bus mit dem man alles machen könnte. Die Kamera streamt per SIP auf ein C5 der AVM mit der ich dann die Tür aufmachen könnte (wenn ich den Türkontakt angeschlossen hätte).
                      Wenn ich nicht zu Hause bin bekomme ich sehr zuverlässig nen Push und kann ich sehen wer geklingelt hat und/oder mit im/ihr sprechen, und das mit sehr guter Performance. Die Kamera ist eine gute HD 180 Grad Kamera. RFID ist irgendwie vorbereite. Die Kamera greife ich noch zusätzlich von meiner Synology Surveillance Station ab.

Was will ich mehr??

Gruss
                      Guido
                      Zuletzt geändert von PhilW; 10.08.2017, 15:00.
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hi!

Also PhilW , nur weil DU nicht mehr willst/brauchst, muss das ja nicht für alle anderen auch gelten, oder?

Hinsichtlich der externen Kamera Diskussion. Ich setze bei uns die INSTAR IN-5907HD als PoE Version ein und die lässt sich auch wunderbar in die 2N Verso einbinden. Kamera ist solide, robust und auffällig. Muss man mögen. Dezent ist anders aber da ist ja immer die Frage, was man erreichen will.

tuebe die Kamera steht übrigens noch nicht in der Kompatibilitätsliste von 2N. Was für Infos brauchst Du/braucht ihr und wo kippe ich das ein, damit die aufgenommen wird? Wie gesagt funktioniert einwandfrei und ist ein solides Gerät mit prima deutschem Support.

Beste Grüße,
                        ArPa
                        Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Da haste Recht, ich bin ja schon still...

Ne Quatsch, mit dem eigentlichen Satz hast du ja Recht, aber trotzdem würde ich gerne den Mehrwert der anderen wissen!

Gruss
                          Guido
                          Zuletzt geändert von PhilW; 10.08.2017, 19:39.

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
                            Hi!

Also PhilW , nur weil DU nicht mehr willst/brauchst, muss das ja nicht für alle anderen auch gelten, oder?

Hinsichtlich der externen Kamera Diskussion. Ich setze bei uns die INSTAR IN-5907HD als PoE Version ein und die lässt sich auch wunderbar in die 2N Verso einbinden. Kamera ist solide, robust und auffällig. Muss man mögen. Dezent ist anders aber da ist ja immer die Frage, was man erreichen will.

tuebe die Kamera steht übrigens noch nicht in der Kompatibilitätsliste von 2N. Was für Infos brauchst Du/braucht ihr und wo kippe ich das ein, damit die aufgenommen wird? Wie gesagt funktioniert einwandfrei und ist ein solides Gerät mit prima deutschem Support.

Beste Grüße,
                            ArPa
                            Hallo ArPa, die Aufnahme in die Liste ist leider nicht so einfach - hier landen nur Hersteller deren Produkte wir auf Herz und Nieren selbst geprüft haben. Gerade bei Kameras ist dass nicht so einfach - da draussen gibt es 20-25 Hersteller mit keine Ahnung wieviel 1.000 Modellen mittlerweile !! Die können wir nicht alle Testen.
                            Für INSTAR würde ich Dir im Moment nicht zu viel Hoffnung auf kurzfristige Listung machen.
                            Gruss
                            tuebe

Kommentar

Meine Empfehlung wäre an dieser Stelle ganz klar AXIS.
                              Du kannst eine Bullet oder Mini-Dome zum Beispiel verwenden, aus der COMPANION-LINE.
                              Na da wäre ich jetzt aber vorsichtig! Die COMPANION Geräte sind eigentlich nur mit den COMPANION DVRs zu gebrauchen.. sobald man mehr damit machen will, ist man sehr schnell extrem eingeschränkt. Ich bin skeptisch, dass ihr die COMPANION Geräte in die 2N Anlagen bekommen habt?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X