Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS Pro für Aktivierung von Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX ETS Pro für Aktivierung von Gira X1

Hallo,

ich würde gerne den X1 in mein bestehendes KNX Projekt einbinden.
    Habe die ETS Pro und die GPA zur Verfügung. Der X1 ist angeschlossen und Aktivierungs-modus.

Welche Schritte muss ich durchführen, um dem X1 eine Adresse zu vergeben?
    Warum zeigt die ETS keine Schnittstelle, bzw. einen Fehler an (siehe Screenshot)?

Wäre euch sehr dankbar für eine klare Anleitung mit den Schritten die ich ausführen muss.

Vielen Dank & Beste Grüße
    Simon
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Oha, ich sehe Windows Vista? Na egal..
    also du könntest deine ETS Mal updaten?! oder ist es eine Raubkopie? Dann mit der ETS 5.5.4 geht einiges einfacher..
    Dann ziehst du den X1 erstmal in die ETS und stellst da alles nötige in der ETS ein und lädst die ETS Applikation, nach der Vergabe der PA in den x1. Danach fügst du das Gerät im GPA hinzu und machst da bitte auch nochmal ein Update, da die Version am X1 veraltet sein sollte... das wären so die ersten Schritte. Alternativ rechts oben im GPA auf das "?" drücken und dort die Kurzanleitung lesen.
    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, danke für die rasche Reaktion.
      Es handelt sich um ein Windows 7 und die ETS ist orginal. Ich hab nur Probleme mit der Virtualisierung auf dem Mac und der Firewall. Also lautet die Devise: never touch a running system!
      Die Hilfe im GPA habe ich durchkämmt: viel hilfreiches steht da nicht...

Blöde frage:
      Wie "ziehe ich den X1 in die ETS?"
      Was muss ich genau in der ETS einstellen?
      Wie vergebe ich die PA in der ETS?
      Wie lade ich die ETS Applikation in den X1 wenn die Schnittstelle nicht funktioniert (siehe screenshot oben)?

PS: Update am X1 ist bereits gemacht.

Kommentar

Lädt...
      X