Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht! Elektriker überfordert- Hilfegesuch in Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe gesucht! Elektriker überfordert- Hilfegesuch in Frankfurt

    Hallo Forum,

    wir haben in unserem Haus die Installation so halb am laufen. Leider lässt uns unserer Elektriker immer wieder hängen. Er hat uns einen EibPort V 3 eingebaut über diesen soll nun alles laufen. Ich hatte bei mehrer Firmen in Frankfurt nun angefragt, aber es will keiner ein angefangenes Projekt beenden. Ich soll neue Hardware kaufen. Ich habe nun auch bei der Firma BabTec angefragt , ob man mir eine Firma in Frankfurt empfehlen kann, die sich mit ihrem Produkt auskennt. Aber auch da , noch keine Antwort. Es muss doch möglich sein, unser Projekt zu beenden, vielleicht kennt hier jemand sich mit dem EiBPort aus, und kann uns helfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Florian

    #2
    Es wird sicherlich mehr als das eine Geräte geben in der Anlage. Also etwas mehr Infos wären hilfreich. Auch zu Art und Weise des Projektes sowie zur Art des Hängen lassens etc.

    Falls du keine Komponentenliste hast ist auch ein Foto vom Schaltschrank immer ne Option

    Gruß

    Gringo

    Kommentar


      #3
      Frag doch mal bei AScherff freundlich an, ob er die Arbeiten beenden möchte?
      Gruß
      Frank

      Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Komponenten und Bilder der Schränke liefere ich nach. Es wurden Hauptsächlich MDT Aktoren verbaut.

        Kommentar


          #5
          Ich kann mir das gerne ansehen. Kannst mich auch unter der Telefonnummer hier im Impressum erreichen.

          Kommentar


            #6
            Beim eibport sind aber Schmerzensgeld Zuschläge drin, oder?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Aber klar;-)

              Kommentar


                #8
                Noch kann man das Teil verkaufen !

                Edit: Dein Elektriker hat sein Buch wohl nicht zu ende gelesen sonst hätte er er bestimmt deine Installation fertig gemacht.
                Oder war das nur ein Bekannter?
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.08.2017, 15:07.

                Kommentar


                  #9
                  Nein, kein Bekannter , aber er gibt sich überarbeitet und ich hätte nach 8 Monaten endlich eine klingel und würde das Gewerk abschließen

                  Kommentar


                    #10
                    Klar verständlich, da wird sich schon wer finden in deiner Gegend.
                    Viel Glück.

                    Edit:Vielleicht mal selber an den Eibport wagen gibt bestimmt einige hier die sowas in Betrieb haben. Da kannst du nachfragen wenns Probleme bei der Einrichtung gibt.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 14.08.2017, 15:18.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      Dein Elektriker hat sein Buch wohl nicht zu ende gelesen sonst hätte er er bestimmt deine Installation fertig gemacht.
                      Andreas, das Lesen von der Buch ertüchtigt einen nicht eine KNX-Anlage zu planen oder in Betrieb zu nehmen oder etwas abzuschließen...
                      Gruß
                      Frank

                      Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                      Kommentar


                        #12
                        War auch nicht ernst gemeint Frank. Es soll Leute geben hier die meinen das reicht.
                        Da kann ich mir dann gut vorstellen das das dann so endet wie in diesem Beispiel.

                        Kommentar


                          #13
                          Hrhr, ok. Hatte schon befürchtet, Du meinst das ernst. Mein Sockelleistenhalter ist gerade bei einem ambitionierten Elektriker.
                          Gruß
                          Frank

                          Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X