Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position Wetterstation

Hallo zusammen,

ich beabsichtigte die MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation plus Regensensor einzusetzen. Allerdings bin ich mir bei dem Montageort noch nicht sicher. Ist es ratsam, wie im Bild eingezeichnet, die Station auf dem SAT-Mast (auf Westseite) anzubringen, sodass die Station ähnlich sie die SAT-Schüssel dann Richtung Süden zeigt?

für die Jalousie möchte ich Helligkeit, Dämmerung, Regen und ggfs. Temperatur. Allerdings könnte ich auf der Nordseite auch einen BWM mit Temperatursensor einsetzen.

Lg
    Ace

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

wg Helligkeit passt das, wg regen wird es auch gehen.

Dämmerung kann über Astrohuhren (Sonnenuntergang bzw die weiteren Stufen) errechnet werden. ggf in Logik kombiniert mit Helligkeitssensor.

Etwas optimierter wäre die Position mit längerem Mast mit deutlich über den First ragender Position für die Beschattung.
    Alternative sind natürlich zusätzliche Sensoren an den Fassadenseiten auf höhe Fenster zur Berücksichtugnen Bepflanzung und sonstiger Gebäudebestände in Sichtverbindung Sonne <> Fenster.

Temperastur besser immer einen extra Sensor an schattiger N Fassade
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Astrohuhren
      Bei diesem Verschreiber habe ich zuerst Strohhuren gelesen, was direkt zum Gedanken mit dem quasi legendären "Warum liegt denn hier Stroh rum"-Video führte.

Kommentar

Lädt...
      X