Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Applikationsprogramm nicht aufrufbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Applikationsprogramm nicht aufrufbar

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Merten Schaltaktor (649912) ins Auge gefasst. Jetzt wollte ich den mal testweise in die ETS5 laden, um mir das Applikationsprogramm anzuschauen und dann zu entscheiden, ob der Aktor für mich passt.

Allerdings lässt sich nach dem einfügen in das Projekt das Applikationsprogramm nicht starten. Die Schaltfläche ist einfach ausgegraut.

Weiß jemand woran das liegt? Kann man das Programm evtl. erst aufrufen, wenn man den Aktor physisch da hat und ihm eine Adresse zugeteilt hat?

Danke schon mal für die Info.

PS. Die Software habe ich von der Merten Seite heruntergeladen. Ist eigentlich für die ETS4, aber ich denke das sollte ja kompatibel sein...
    Zuletzt geändert von MasterDS; 20.08.2017, 13:15.
    Gruß MasterDS

Was verstehst du unter Applikationsprogramm starten? Du fügst das Teil in dein Projekt ein und gut ist. Ich konnte es eben problemlos importieren und die Parameter und KO Seite aufmachen.

Ach so, willkommen im Forum
    Gruß
    Florian

Kommentar

Hi.

Ja eben das geht nicht. Wenn ich auf den Tab Parameter gehe, zeigt das Fenster in der Mitte nur eine Schaltfläche, die aber nicht klickbar ist.
      Habe schon die ETS neu gestartet, das Teil neu importiert... Hilft alles nix.

Danke.
      Gruß MasterDS

Kommentar

Ich hatte das Teil (glaube ich) im Online Katalog, es gab da zwei Applikationen mit der selben Bezeichnung (ich glaube, das kommt daher, dass in unterschiedlichen Bibliotheken die Teile doppelt geführt werden). Die ich gewählt habe ging ohne Plugin.
        Plugins gehen glaube ich nicht offline.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo,
          lade dir die Datenbank doch einfach aus dem Online Katalog in der ETS 5 geht problemlos.

Kommentar

Hatte ich auch mal ... bei mir hats der Kompatibilitätsmodus in der ETS gelöst...

Kommentar

Lädt...
            X