Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Download

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Project Download

Hi

Wie kann ich die Daten meines KNX Systems auf mein PC runter laden mit ETS5.

Danke

Gar nicht.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Gar nicht.
      Was ist wenn ich mein Projekt Datei verloren habe ???

Kommentar

Zitat von VARLIK Beitrag anzeigen

Dann hast du Pech gehabt...oder besorgst Dir eine App zu 450Euro womit du dir deine Daten einigermaßen wieder herstellen kannst.
        http://www.it-gmbh.de/produkte/knx-s...struktion.html

Man verliert doch nicht so seine Projektdatei...laßt ihr auch immer eure Bankkarte überall liegen?

Kommentar

Dann musst Du ein neues Projekt erstellen...
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Man verliert doch nicht so seine Projektdatei...laßt ihr auch immer eure Bankkarte überall liegen?
            Hrhr, manche scheinen sich nicht darüber im Klaren sein, dass sie mir der Projektdatei ein paar tausend Euro "verlieren".
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dann hast du Pech gehabt...oder besorgst Dir eine App zu 450Euro womit du dir deine Daten einigermaßen wieder herstellen kannst.
              http://www.it-gmbh.de/produkte/knx-s...struktion.html

Ich bin im Besitz meiner Project Datei. Ich frage im fall der fälle wie man sie runter Hollen kann.

Danke für die Antwort.

Kommentar

Projekt exportieren auf der 1.ten Ets5 Seite....der blaue Pfeil

Kommentar

BITTE-------DANKE-------GERN GESCHEHEN.....oder hat es noch nicht geklappt?

Projekt anklicken sodass es blau markiert ist und dann auf den 2.ten blauen Pfeil klicken.
                  1.png

Dieses kleine blaue Gebilde rechts oben sieht nicht nur so aus wie ein Fragezeichen, es ist sogar ein!!! Da kann man sogar drauf klicken.

2.png

Kommentar

Ich ging auch eine ganze Weile davon aus das man das Projekt einfach bei Verlust aus den einzelnen Komponenten wiederherstellen kann, also z.B die Parametrierung des Schaltaktors aus diesem runter geladen werden kann. Irgendwann habe ich mit Schrecken festgestellt das dies nicht geht. Glücklicherweise ist meine Festplatte in der Zeit nicht abgeraucht. Nachdem ich es nun wusste habe ich entsprechende Sicherungskopien exportiert und an unterschiedlichen Orten gespeichert. Nach jeder Änderung der Parametrierung mache ich das wieder.

Kommentar

Zitat von Chicko Beitrag anzeigen
                      Ich ging auch eine ganze Weile davon aus das man das Projekt einfach bei Verlust aus den einzelnen Komponenten wiederherstellen kann, also z.B die Parametrierung des Schaltaktors aus diesem runter geladen werden kann.
                      Man kann ja auch mit "Bordmitteln" die Aktoren/Sensoren auslesen, aber dann natürlich nur die verknüpften Gruppenadressen. Das Thema hatten wir aber schon einmal.
                      https://knx-user-forum.de/forum/öffe...41#post1117041

Zitat von Chicko Beitrag anzeigen
                      Irgendwann habe ich mit Schrecken festgestellt das dies nicht geht. Glücklicherweise ist meine Festplatte in der Zeit nicht abgeraucht. Nachdem ich es nun wusste habe ich entsprechende Sicherungskopien exportiert und an unterschiedlichen Orten gespeichert. Nach jeder Änderung der Parametrierung mache ich das wieder.
                      Mache ich genauso....dauert vielleicht 5-10 Sekunden....Projektdateiverlust 5-10 Wochen

Kommentar

BITTE-------DANKE-------GERN GESCHEHEN.....oder hat es noch nicht geklappt?

Projekt anklicken sodass es blau markiert ist und dann auf den 2.ten blauen Pfeil klicken.
                        1.png

Dieses kleine blaue Gebilde rechts oben sieht nicht nur so aus wie ein Fragezeichen, es ist sogar ein!!! Da kann man sogar drauf klicken.

2.png
                        Konnte erst jetzt versuchen. Nur geht das so nicht leider. Export Funktion geht bei bestehenden Daten.

Trotzdem danke.

Kommentar

Moin,

Export Funktion geht bei bestehenden Daten.
                          du hast doch aber hier geschrieben

Ich bin im Besitz meiner Project Datei
                          ist das Projekt auch in die ETS5 Importiert worden, ohne Projekt in der ETS kann man auch nichts Exportieren

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Habe es auf ETS5 mein Projekt. Meine frage war wenn ich meine Datei verlieren sollte ob ich es runter vom bus laden kann. Aber hat sich erledigt.

Danke

Kommentar

Hallo,

eine Rekonstruktion ist da schon sehr aufwändig und manche haben hier ja Arbeit von mehreren Jahren in der Datei liegen.. Endverbraucher scheren sich nicht und ich hab schon von einigen Fällen gehört wo dann die Datei weg war.. (hab ich die überhaupt bekommen ??) :-))

Aber meine Frage wäre wirklich was wäre wenn ein Elektriker zu einem Kunden kommt der eben keine Datei hat.. und der alte Elektriker ist nicht mehr vorhanden... Warum egal... Was macht man in solch einen Fall ??

Eine Idee wäre ein Mini Projekt anzulegen und die Aktoren die geändert werden müssen aufzunehmen, und alles andere so zu lassen, Man dürfte dann natürlich keine Gruppenadressen etc. benutzen die schon vorhanden sind... Also das Minimum wäre jedes KNX Gerät auszulesen mit Gruppenadressen und zu schauen...
                              Alles sehr aufwändig ich weiss..

Ein neues Projekt mit allen Funktionen ist da doch aber in kürze gar nicht machbar, in solch einem Fall... und die o.g. Software für 450,00 macht doch auch nicht alles oder ? Die Einstellungen in den Applikationen sind doch auch futsch... Die kann doch gar keiner auslesen... oder ?

Tomas

Kommentar

Lädt...
                              X