Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backofen Uhrzeit stellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
    Moin,
    das mit HomeConnect klingt ja interessant.
    Meinem Siemens lag eine OpenSource Lizenz bei. Da wird wohl irgend ein Embedded OS drauf laufen.
    Vielleicht kann man die Kiste ja irgendwie hacken?
    Meinem Backofen lagen 8 eng bedruckte Seiten libfreetype und Lizenzen ähnlicher Projekte bei. Von einem Betriebsystem habe ich nichts gesehn...

Kommentar

Grüße euch

Wir haben auch ein Luxusproblem mit der Home Connect bei unseren Backofen und Dampfgarer.

Die Uhrzeit aktualisiert sich über die Einstellung in der App nach dem Anhaken des dafür nötigen Punktes.
      Ich schalte aber die Küchengeräte nur ein wenn wirklich gekocht wird (Unglaublich wie viel Strom diese beiden Dinger im Standby ziehen)
      Und wenn jetzt die beiden Geräte über eine Zeit lang ausgeschaltet sind oder öfters hintereinander ausgeschaltet werden, verliert die App die Einstellungen zum automatischen Aktualiseren der Uhrzeit.
      Danach muss man wieder in die App, den Haken setzen und das Spiel beginnt von vorne.

Ich muss dazu sagen dass die automatische Zeit der einzige Grund war für die WLAN Geräte. Alles weitere nutze ich nicht und werde es auch nie nutzen.

Liebe Grüße
      Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
        Und wenn jetzt die beiden Geräte über eine Zeit lang ausgeschaltet sind oder öfters hintereinander ausgeschaltet werden, verliert die App die Einstellungen zum automatischen Aktualiseren der Uhrzeit.
        Weiß jemand, ob sich HomeConnect-Geräte immer noch so verhalten? Super wäre, wenn sie die Uhrzeit selbst nach längerer Trennung vom Stromnetz automatisch aus dem Internet holen...

Kommentar

Backofen Siemens Studioline
          HS858GXB6

WLAN und HomeConnect einmalig eingestellt, nach einem Stromausfall wird die Uhrzeit ohne weiteres Zutun automatisch richtig gestellt
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ist das auch so, wenn das Gerät längere Zeit (z.B. 24h) vom Netz getrennt war? Ich frage, da fudi6489 in seinem Beitrag aus 2019 meinte, dass die Einstellungen verloren gehen können...

Kommentar

Bisher nicht bewusst getestet. Aber das hat bisher immer geklappt und da waren auch schon mal 4-6h ohne Strom dabei.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Musste den Thread gerade 2x lesen, um Problem und Lösung zu verstehen.

Unser Herd (Miele mit @home-Funktionalität) holt sich die Uhrzeit per WLAN, wie auch alle anderen vorhandenen Miele Geräte, die eine Uhrzeit benötigen.

Vor dem Umzug habe ich einfach 2x im Jahr die Uhrzeit korrigiert und fertig. (war ebenfalls Miele)

In der Zeit, in der ihr Euch Gedanken über eine Lösung macht, würde ich meiner Frau eher etwas kochen (auch mit falscher Uhrzeit im Display)

Kommentar

Nix ist schlimmer als 2 Geräte übereinander (Backofen / Dampfgarer) und jedes zeigt eine andere Zeit! Da wird mein innerer Monk ganz nervös! Und einige Backrohre lasse sich nicht betreiben, wenn die Zeit nicht gesetzt ist. Es könnte ja ein Timer im Programm vorkommen (scheinbar machen die das an reelen Uhrzeiten anstatt von now + 10 min fest)
                  Zuletzt geändert von vento66; 06.07.2021, 21:09.

Kommentar

Hier auch so Micha🙋‍♂️… dat nervt. Energie AG halt. Aber deswegen werden wir nicht Backrohr und Dampfgarrer tauschen.✌️

Kommentar

Lädt...
                    X