Zitat von Bainit
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Backofen Uhrzeit stellen
Einklappen
X
-
Grüße euch
Wir haben auch ein Luxusproblem mit der Home Connect bei unseren Backofen und Dampfgarer.
Die Uhrzeit aktualisiert sich über die Einstellung in der App nach dem Anhaken des dafür nötigen Punktes.
Ich schalte aber die Küchengeräte nur ein wenn wirklich gekocht wird (Unglaublich wie viel Strom diese beiden Dinger im Standby ziehen)
Und wenn jetzt die beiden Geräte über eine Zeit lang ausgeschaltet sind oder öfters hintereinander ausgeschaltet werden, verliert die App die Einstellungen zum automatischen Aktualiseren der Uhrzeit.
Danach muss man wieder in die App, den Haken setzen und das Spiel beginnt von vorne.
Ich muss dazu sagen dass die automatische Zeit der einzige Grund war für die WLAN Geräte. Alles weitere nutze ich nicht und werde es auch nie nutzen.
Liebe Grüße
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigenUnd wenn jetzt die beiden Geräte über eine Zeit lang ausgeschaltet sind oder öfters hintereinander ausgeschaltet werden, verliert die App die Einstellungen zum automatischen Aktualiseren der Uhrzeit.
Kommentar
-
Musste den Thread gerade 2x lesen, um Problem und Lösung zu verstehen.
Unser Herd (Miele mit @home-Funktionalität) holt sich die Uhrzeit per WLAN, wie auch alle anderen vorhandenen Miele Geräte, die eine Uhrzeit benötigen.
Vor dem Umzug habe ich einfach 2x im Jahr die Uhrzeit korrigiert und fertig. (war ebenfalls Miele)
In der Zeit, in der ihr Euch Gedanken über eine Lösung macht, würde ich meiner Frau eher etwas kochen (auch mit falscher Uhrzeit im Display)
Kommentar
-
Nix ist schlimmer als 2 Geräte übereinander (Backofen / Dampfgarer) und jedes zeigt eine andere Zeit! Da wird mein innerer Monk ganz nervös! Und einige Backrohre lasse sich nicht betreiben, wenn die Zeit nicht gesetzt ist. Es könnte ja ein Timer im Programm vorkommen (scheinbar machen die das an reelen Uhrzeiten anstatt von now + 10 min fest)Zuletzt geändert von vento66; 06.07.2021, 21:09.
Kommentar
Kommentar