Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Visualisierungen System ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde Gira ist hier mittlerweile wieder recht attraktiv geworden wenn man das Gesamtsystem sieht z.B Gira HS in Verbindung mit Gira Türstation System 106, TKS IP Gateway,G1 als Visu und Türkommunikation (momentan zwar noch nicht QC und Türko.) aber ist ja geplant, dazu eventuell noch WinTablets als Visu.
    Zwar nicht das preiswerteste jedoch alles ziemlich einfach einzurichten.
    Zutrittskontrolle Ekey lässt sich auch im HS einbinden, Ekey ist grad dabei zu testen ob sie die FS in die Module des Systems 106 bekommen laut Aussage vom Service können die eventuell in den nächsten Wochen mehr dazu sagen. Dann wäre das ne runde Sache !
    Man sollte auch immer im Hinterkopf haben das das Gesamtsystem später vielleicht mal von einem Externen gewartet/erweitert werden muss. Kann ja immer mal sein das man nicht ewig lebt. Da sehe ich bei einigen Lösungen schwarz (jedenfalls für diejenigen die dieses Forum nicht kennen) da sich die wenigsten Elis mit speziellen Lösungen auskennen.
    Aber dank diesem Forums sollte sich eigentlich auch dafür jemand im näheren Umfeld finden lassen.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.08.2017, 22:42.

Kommentar

ProServ hört sich sehr gut an. Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich richtig verstanden habe, programmiert ProServ selbst vom Ets Projekt die visuelle Darstellung?!?!

Kommentar

hier ne Beschreibung dazu:

http://proknx.com/de/product/proserv-de/
        Schau dir auch mal das realknx Package an ! Es gibt auch einige sehr informative Videos auf Youtube.

Du legst deine Funktionen in der ETS an und wenn du fertig bist App auf Iphone/Android drauf und das Gerät wird in Sekunden konfiguriert.
        Deine Visu ist verfügbar. Meiner Meinung nach sehr gut gelöst.

Kommentar

Bin immer noch nicht sicher welches ich mir anlegen soll HS4 oder ProServ ???

Bin nicht sehr fit mit KNX.

Kann zwar selbst Adressen legen und Änderungen vor nehmen an meinem bestehenden System.

Wenn es komplizierter wird wird es schwierig für mich.

Kommentar

Ich nutze Hauptsächlich den HS4 den Proserv fand ich interessant und habe mir diesen zusätzlich angeschafft diesen Nutze ich Hauptsächlich zur Sprachsteuerung und wenn ich demnächst mal Zeit habe wollte ich mal augmented reality widmen. Finde das Proserv/Realknx Package halt sehr interessant da man sich wenns einem von der Optik zusagt die Zeit sparen extra noch ne Visu zu basteln.
            Aber wie gesagt schau erstmal was dir von der Optik zusagt vielleicht reicht dir ja auch der X1 also Visu im G1 Style

Kommentar

Lädt...
            X