Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25 KNX Notification möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T25 KNX Notification möglich ?

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal etwas Zeit um mit meiner Mobotix T25 zu spielen. Dabei habe ich den Bewegungssensor in Betrieb genommen. Sobald eine Bewegung erkannt wird, bekomme ich eine Notification Email. Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, dieses Ereignis (via Gira Homeserver) auf den KNX Bus zu bringen ? Ich habe im Eingangsbereich noch keinen Präsenzmelder sodass ich vorübergehend gerne die T25 dazu verwenden würde, um das Tür-Licht einzuschalten.
    Habt ihr sowas schon mal gemacht ? Falls ja, wie ?

Beste Grüße

hat sich erledigt. hab es herausgefunden.

Kommentar

Würdest du so freundlich sein, uns zu erzählen, wie du es geschafft hast?

Vielen dank.

Kommentar

Hi Baggins,

klar. Ich bin aktuell nicht zu hause, versuche es trotzdem mal zu beschreiben. Bei Bedarf könnte ich noch Screenshots einfügen.

Zuerst sollte man den Homeserver Vorbereiten:
        Dazu gibt es extra eine Konfig die sich mit dem Empfang von IP Telgrammen beschäftigt.
        Dort hinterlegt man IP und Port und den Text des Telegramms. Im letzten Reiter kann man auswählen was bei einem erfolgreich erkannten Telegramm durchgeführt werden soll. Hier habe ich die Gruppenad. der Lampe hinterlegt und den Wert den er setzen soll.

Nun zur Mobotix :
        Hier habe ich die Doku einer anderen Mobotix Cam benutzt. Ich suche die nochmal raus und verweise darauf.

BG

Kommentar

link zum erwähnten PDF:

https://www.e-wetter.eu/downloads/mx..._de_130610.pdf

Kommentar

Vielen dank!

Kommentar

Lädt...
            X