Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push Notification bei Betätigung der Klingel mit Bildübertragung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Push Notification bei Betätigung der Klingel mit Bildübertragung

Hallo Forengemeinde,

welche Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es, Push Notification auf dem Smartphone zu triggern sobald die Türklingel betätigt wird?
    Gerne würde wir zudem die Kamera nutzen wollen (von Bosch) die im Außenbereich angebracht wird um ebenfalls ein Bild zu übermitteln.

Bei der Klingel handelt es sich um einen ganz normalen Taster:

Auch bei dem Gong würden wir gerne ein ganz normales Läutwerk von Heidemann nutzen wollen:

Zum Einsatz wird ein Gira Homeserver kommen sowie Aktoren von MDT. Welche Möglichkeiten bestehen um das gewünschte Szenario umzusetzen bzw. was wird noch benötigt?

Viele Grüße und besten Dank vorab

Neben dem HS ein Binäreingang für den Taster.

IP-Kamera? Wenn nicht, einen Videoserver.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

besten Dank für die zügige Antwort. Es handelt sich hierbei um eine IP Kamera.
      Das bedeutet mit dem HomeServer sowie einem Binäreingang könnte ich über die Gira App in dem Fall die Push Notification bereits empfangen?

Ich kann es kaum abwarten bis die Gerätschaften alle da sind... :]

Kommentar

Ja, könntest du. Wobei nur die Nachricht gepusht würde. Das Bild würde man per Mail schicken. Oder eben die Gira-App starten und das Kamera-Bild live betrachten.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Ja, könntest du. Wobei nur die Nachricht gepusht würde. Das Bild würde man per Mail schicken. Oder eben die Gira-App starten und das Kamera-Bild live betrachten.
          Welche App ist das denn? Über den Quad Client schaffe ich es, nur ein Bild aus dem Kamerarchiv anzeigen zu lassen im Menü. Könntest du das viell. in 1-3 Sätzen kurz erklären bitte?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Martin W.
          Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
          Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Lädt...
          X