Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zustand der Roto Door Safe Eneo CC-Verriegelung per KNX abfragbar?
also ich habe das Schloss inzwischen auch (endlich) hier. Den Zustand kann man leider nicht abfragen. Es gibt zwar einen Reed Kontakt für die Verschlusserkennung, der wird aber nur intern ausgewertet, das 2 Sekunden nachdem die Tür zugefallen ist, das Schloss weis, das es jetzt abschließen kann. Ob man an den Reed von außen noch irgendwie ran kommt, hab ich noch nicht geschaut.
Die beiden potentialfreien Kontakte (oder der eine Kontakt besser gesagt) neben 24V +/-, Öffner und Tagesfalle schließt lediglich für 3 Sekunden solange das Schloss beim Öffnen die Falle zurückzieht zur Signalisierung an Türantriebe zum motorischen Auffahren. Steht auch so in der knapp gehaltenen Anleitung.
Deshalb wollte ich vom Türbauer auch noch einen extra Reed Kontakt im Rahmen verbaut haben oder nen Riegelkontakt, aber das hat er vergessen. :-(
Bleibt noch basteln, bohren, schlitzen oder etwas aufgeklebtes mit Funk. :-/
Ob man an den Reed von außen noch irgendwie ran kommt, hab ich noch nicht geschaut.
Hallo, auch wenn es schon etliche Jahre zurückliegt: konntest Du seinerzeit eine Lösung ohne "basteln, bohren, schlitzen" erreichen? Sprich, gibt es eine realistische Möglichkeit, an das interne Signal des Türverschlusses heranzukommen?
Ich stehe aktuell vor exakt dem gleichen Problem: irgendwie war ich davon ausgegangen dass der potenzialfreie Kontakt mir den Zustand liefert.
Leider weit gefehlt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar