Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Bussignal in der Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unbekanntes Bussignal in der Diagnose

Hallo Leute,

ich habe neulich in meiner Diagnose ein Signal bemerkt welches züglich auf die Adresse der Außentemperatur meiner Gastherme zugreift.
    Die Adresse kommt nicht in meiner Kofiguration vor und ich weiß nicht von welchem Gerät das ausgehen soll.
    Habe auch nach der HW ID gesucht, diese bei meinen verbauten Geräten auch nicht gefunden.
    In der Vergangenheit hatte ich dieses Signal nicht.
    Habe einen Bosch GBH172 mit KM200 & KNX10, welche ohne Probleme laufen.
    Habe beide Geräte auch schon abgeschalten, doch das Signal blieb.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Übeltäter auf die Spur kommen könnte?

MFG, Henning.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

15.15.255 ist ein Gerät im Werkszustand. Ich tippe jetzt mal auf eine Visu die einen unkonfigurierten Tunnel nutzt, oder eine USB Schnittstelle. Eventuell noch eibd / knxd.

Kommentar

hast Du eine Visualisierung oder ähnliches auf einem PC oder RaspBerry oder so laufen?

Oder hast Du irgend ein Gerät kürlich neu angeschlossen?

Auf die Schnelle mal nen Busreset machen und schauen, ob es bleibt.

Außerdem kannst Du in der ETS unter DIagnose die Geräteinfo von diesem Gerät auslesen um zu sehen, was das ist.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Geräteinfo hatte mir MDT angezeigt, aber ich habe kein passendes Gerät dazu gefunden.
        Allerdings habe ich die Visu über Raspi & IP Symcon am laufen.
        Im Moment ist das Signal jetzt weg. Vielleicht lag es an einer falschen Konfiguration oder so.

Danke für eure Antworten!!!

Kommentar

Lädt...
        X