Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sym_Xml Datei aktualisiert sich nicht in der ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Sym_Xml Datei aktualisiert sich nicht in der ETS5

Hi zusammen!
    Sollte diese frage sich schon in einem anderen Thread beantworten tut es mir leid... habe bereits viel nachgelesen, ohne hilfe und nun beschlossen neu zu fragen.
    Also folgendes Problem:
    EFH mit Wago 750-889 inkl 750-646 und einige MDT Parts sind im Einsatz.
    Die Sym_Xml Datei sollte ja eigentlich sobald ich sie neu importiere in der ETS5 unter dem IP-Controller (und unter die einzelnen DPT Eingänge und Ausgänge offenbaren. beim Importieren selber zeigt er die Eingänge und Ausgänge noch richig an, dann wird natürlich die Haken gesetz für Sichtbar und gespeichert. anschließend findet man die "neuen" daten nirgends... In der Codesys ist das Programm jedesmal neu Übersetzt und fehlerfrei.
    Es ist echt merkwürdig, da ich bereist mehrfach änderungen übertragen habe und nicht bei jedem male diese Probleme hatte... weiß aber auch nicht was ich bei den Malen bei denen es funktoniert hatte anders gemacht habe... XD
    Vielen dank im Vorraus...
    Mfg Fritz

Hallo Fritz,

Hast Du die Einstellungen in der CoDeSys in Deinem Projekt unter
    • Projekt - Optionen
    • Optionsfenster: Kategorie Symbolkonfiguration, Haken bei "XML-Symboltabelle" muss gesetzt sein
    • Button "Symbolfile konfigurieren...", Haken bei "Variablen des Objekts ausgeben" muss gesetzt sein, falls dieser ausgegraut ist, ist dieser neu zu setzen

geprüft?
    Speichern und das CoDeSys-Projekt neu übersetzen lassen. Dann wie gewohnt die SYM_XML Datei in die ETS importieren und abgleichen.

Gruß
    Holger

CoDeSys_Einstellungen_XML.jpg

Kommentar

Moin. Ja hab ich auch zuerst gedacht... ist aber so eingestellt.
      Das komische ist ja dass beim importieren in die ets bereits die richtigen Daten zusehen sind. Nur unter dem Controller bspw in der Topologie sind nur die alten zusehen... kann die neuen also nirgends sehen und dementsprechend nicht verwenden...
      danke trotzdem

Kommentar

OK.., die Probleme hatte ich so bisher noch nicht. Falls Du eine Lösung, auch unabhägig vom Forum findest, poste diese bitte.
        Gruß
        Holger

Kommentar

so... Klarer Bedienerfehler! Muss daran gelegen haben, dass ich nicht bereinigt hatte. nachdem ich es komplett neu bereinigt, gespeichert und alles neu übersetzt habe waren alle Daten da! nicht selbst erklärend, da sie ja vorher schon im import-Fenster zu sehen waren und nur nicht übertragen wurden. Naja Hauptsache läuft...
          Danke nochmal....

Kommentar

Hauptsache das Ziel ist erreicht!

Kommentar

Lädt...
            X