Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachverständiger in Bonn gesucht für Gira Quadclient Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sachverständiger in Bonn gesucht für Gira Quadclient Konfiguration

Bitte laßt Milde walten, ich fange gerade erst an.

Mein naives Verständnis war: Gira Expertensoftware starten für IP Adresse des Gira Homeservers und einen Admin User, dann Quadclient Konfigurator starten, Daten aus ETS importieren, Räume anlegen und ausstatten, und fast fertig.

Ein Beauftragtes Ingenieubüro will nach KNX Datenimport jeden einzelnen Aktor sowohl in die Visualisierung als auch in den Homeserver importieren, also entstehen erhebliche Kosten. Zurecht?

Gibt es einen Gutachter, der das Angebot des Ingenieurbüros prüfen kann?

Grüße aus Bonn

Martin Breitenstein

Kannst Du das Angebot (anonymisiert) hier einstellen? Da wird Dir vielleicht eher geholfen. Die Beschreibung klingt etwas wirr.

Kommentar

Klingt seltsam.

Wie ist denn der Stand überhaupt? Existiert die KNX-Anlage schon? Welcher Umfang, ...

Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Breitenstein Beitrag anzeigen
        ... nach KNX Datenimport jeden einzelnen Aktor sowohl in die Visualisierung als auch in den Homeserver importieren...
        Visualisierung UND Homeserver? Gibt es da evtl. 2erlei Dinge?
        Aktoren importieren?

Anonymisiere mal das Angebot - deine Schilderung ist verwirrend.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Warum nicht einfach ein zweites Angebot einholen?

Kommentar

Hallo vento66,

ja, mich verwirrt das Angebot auch, deshalb hänge ich einen Ausschnitt (ohne Namen oder Adressen) hier an.

Danke Martin Breitenstein
            Angehängte Dateien

Kommentar

Von wann ist denn das Angebot? ETS4 ist schon lange nicht mehr up-to-date.
              Visu ist Quadclient - keine frei erstellte?

Manches wird da doppelt berechnet, die Pauschbeträge sind m.E. zu hoch angesetzt,... - ich würde dringend zur Einholung von Vergleichsangeboten raten.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Für mich schaut das unseriös aus. Inbetiebnahme über Fernzugriff, aber Anreise mit 750€ vergelten lassen, und dann doch wieder am Wochenende....
                Fast alle HS Positionen werden doppelt verrechnet, Positionen wie 1.1 Projektkonfiguration für 450€ (das sind 15 Stunden!!! bei seinem Stundensatz von 30€) Den Stundensatz hab ich jetzt mal aus "Inbertiebnahme Sparachsteuerung 4h = 120€" angenommen. In Summe viel zu intransparent und zu teuer. Integration Wetterstation für 302,50 ist auch leicht überzogen... Für die paar GA 10 Stunden zu berechnen, naja.
                Zuletzt geändert von vento66; 02.09.2017, 13:23.

Kommentar

Das Angebot ist vom 13. August 2017 - mein Einwand wegen ETS4 wurde bereits zurückgewiesen,
                  und die Visu ist explizit nur Quadclient

Danke für den prüfendenBlick.

Kommentar

Zitat von Breitenstein Beitrag anzeigen
                    mein Einwand wegen ETS4 wurde bereits zurückgewiesen,
                    Heisst genau - was?

Gruss
                    GLT

Kommentar

vento66 Der rechnet 120 Euro pro Stunde, das geht dann doch schneller. Der Stundensatz ist schon recht ordentlich - dazu passen dann auch schon fast wieder die anderen Preise.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Ah, bin dann wohl in der Spalte verrutscht. Dann ist das aber ein sehr sportlicher Stundensatz. Ist aber wahrscheinlich der Wochenendabeit geschuldet.

Kommentar

Breitenstein
                          Du bist gelernter Elektiker? Du schreibst ja oben "Bitte laßt Milde walten, ich fange gerade erst an."
                          Falls ja, man schafft es auch alles selber. Ich habe auch mal bei 0 angefangen und es ist nicht allzu schwer.
                          Man muss ja nicht sofort mit irgendwelchen Logiken im Experten arbeiten.
                          Wenn man erst mal "nur" Standard Sachen macht, wie Heizung, Jalousie und Licht, so ist es schon die halbe Miete.

Ist nur so eine Überlegung.....

Kommentar

Cool jetzt hab ich mal ne Hausnummer was ich meiner Frau in Rechnung stellen kann...(Wenn alles hier mal fertig ist.)

Kommentar

Lädt...
                            X