Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PoE Display für Visualisierung und TürKo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PoE Display für Visualisierung und TürKo

Hallo Zusammen,

immer noch das Thema Display. Ich mache einen neuen Thread auf, weil das sicher auch andere Interessiert.

Frage: Kann man ein PoE Display, zum Beispiel Samsung DB10E-POE hernehmen um zentral zu Steuern und die TürKo darzustellen? Als TürKo wäre Busch oder Gira interessant.

Vorteil der Displays ist, dass sie für 24/7 Informationsbereitstellung gedacht sind und nicht viel Kosten. Nachteil: sie kommen ohne Näherungssensor und sind immer an, außerdem haben sie kein eigenes Betriebssystem ...

Würde so etwas gehen und eine günstige Alternative zu G1 und Co darstellen?

Danke und Gruß

Die Gira TKS unterstützt bei Android die Türkommunikation (noch) nicht richtig.
    Wenn du ein Windowspanel an die Wand hängst und einen HS hast funktioniert es als Alternative zum G1

Kommentar

Darauf zielt ja die Frage ab. Kein Windows, Apple oder Android Tablet sondern ein small signage PoE Display. Die sind per se dumm und haben kein OS im engeren Sinne. Sie kosten in 10" aber um die 350€ bzw in 32" um die 500-1000€ und sind so für die Visualisierung nicht uninteressant.

Die Frage ist nur, ob man Visu und TürKo damit unter einen Hut bring. Ich fände es dämlich in einem Highend Haus ein Display für KNX für 800€ und eins für die Tür für xxx€ hinzuhängen ...

Kommentar

Ich glaube, hier handelt es sich um eine reine Anzeige, nicht um Touch Displays, mit denen du was steuern kannst.

Gruß
        Florian

Kommentar

Ich konnte auf die schnelle nicht rauslesen ob das Display nun Touch Funktion hat oder nur ein reines Display ist. Aber egal.
          Du brauchst sowohl für die Türko als auch für die Visualisierung Touch. (Gut, bei der Visu ginge es ohne wenn du dich mit einer Seite begnügst und nicht vorhast was zu ändern.

Wenn du den QC von Gira möchtest brauchst du entweder Android, Apple, oder Windows
          Wenn du die eine Visu benötigst du zumindest einen Browser (oder Clientsoftware)
          Wenn du KNX UND die Gira Türko ans laufen bringen möchtest brauchst du (derzeit) Windows oder Gira G1

Kommentar

Die small signage Displays gibt es mit und ohne Touch. Ohne macht keinen Sinn ...

Ich habe bewusst nur von KNX gesprochen, um in der Antwort von HS und QC unabhängig zu sein.

Also geht es nicht. Home Server und Windows Tablet oder Buch Jäger und keine App.

Traurig, dafür das ganze Highend sowas einfaches nicht möglich ist.

Ich ich habe übrigens mit Gira gesprochen. Das G1 ist als Raumbediengerät konzipiert und damit als zentrale für das Haus nicht geeignet.

Kommentar

Busch Jaeger und Smart Touch Display - Türko und KNX in einem ohne Server.

Kommentar

Dann müsste man allerdings auf die App verzichten. Könnte ich grundsätzlich, allerdings finde ich es irgendwie blöd das der Hersteller es anscheinend nicht schafft die App zu pflegen ...

Kommentar

Lädt...
                X