Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit für Rolladensteuerung vom Entertex 1152 Powersupply 960 verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit für Rolladensteuerung vom Entertex 1152 Powersupply 960 verwenden

Hallo ich habe mir die Enertex 1152 Spannungsverorgung im Einsatz. Dieses Gerät bietet auch KO für Uhrzeitabfrage. Wie kann ich eine zeitabhängige Rolladensteuerung ohne zusätzl. Logikmodule oder Visu Server mit KNX programmieren?Geht das überhaupt? Ich habe bei mir die BMS MCU-09 Rolladenaktoren im Einsatz

Na einen Zeitvergleicher in irgendeiner Form wirst Du schon brauchen. Was hast Du denn für eine Wetterstation?

Kommentar

Zitat von Digedag77 Beitrag anzeigen
      Dieses Gerät bietet auch KO für Uhrzeitabfrage.
      Und wo bekommt die Enertex 1152 Spannungsverorgung die Uhrzeit her?

Kommentar

Wetterstation steht bei mir auf der Liste für eine zukünftige Ausbaustufe genauso wie Visualisierung und Handysteuerung:-)Im 1. Schritt war die Verkabelung, Anschluss Rolladen und Taster wichtig. Mich hat interessiert, wann eine zeitabhängige Steuerung mgl ist

Kommentar

Hier ist wohl von mir nnoch ein Irrtum. Die Spannungsversorgungseinheit kann beim Einschalten die Uhrzeit und das Datum am Bus anfragen und fungiert mit diesen Initialwerten von da an als Echtzeituhr. Uhrzeit liefert der IP Router Enertex 1147. KNXnet/IP Router verfügt über eine batteriegepufferte Echtzeituhr und stellt einen SNTP-Server im LAN zur Verfügung. Im Moment nutze ich diese Funktionen noch nicht

Kommentar

Ich wollte nur sicher sein, dass irgendwo ein Zeitgeber vorhanden ist, der die Zeit mit der Spannungsversorgung synchronisiert.

Aber dann passt das schon einmal.

Kommentar

Lädt...
            X