Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung Homeserver

Hallo zusammen,

da ich jetzt während der Elektroarbeiten festgestellt habe, dass mein Netzwerkschrank zu klein ist, würde ich gerne den HS in meinem Arbeitszimmer aufstellen.
    Geplant war, den HS mittels MDT IP Interface und über die Netzwerkverkabelung mit dem Bus zu verbinden.
    Spricht da etwas dagegen, oder muss etwas beachtet werden? Der HS ist noch nicht bestellt.

vg

Ist doch Wurscht wo das Ding steht. Oder ist das Netzwerk in deinem Arbeitszimmer anders als das im Schrank? Du kannst das Ding auch in den Keller oder auf den Dachboden stellen. Oder, wenn noch nicht bestellt, spar dir die 2000€.

Kommentar

IP Router nicht IP Interface!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Oder, wenn noch nicht bestellt, spar dir die 2000€.
        Hallo Micha. Denkst Du an Edomi als Alternative oder an was ganz anderes? Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Automatisierungsserver. Ist nicht ganz so einfach hier die richtigen Prioritäten zu setzen. Ein Tag ist es Edomi, am nächsten ist es der Gira Homeserver und an einem anderen Tag z.B. der Enertex EIB-PC...

Kommentar

Ich sag mal so, Stand heute sind meine beiden HS abgeschaltet. Der Funktionsumfang anderer Systeme ist mittlerweile im Jahre 2017 angekommen (der HS steht noch bei 1990).Ob das jetzt für Dich der EibPort, der EIBPC, Proknx, oder EDOMI ist, kann ich nicht beurteilen. (Die Liste stellt keine wertbare Reihenfolge dar). Nur würde ich, wenn ich mich privat entscheiden müsste, erstmal etwas umschauen. Die HS Comunity ist hier zwar sehr gross (es gab viele Jahre ja keine wirkliche Alternative), aber da hat mann sich in Radevormwald wohl zu lange auf den Loorbeeren ausgeruht. Du kannst je nach Kreativität auch openhab, cometvisu oder andere Komponenten ausprobieren Kostet ausser Zeit und evtl. etwas Zeit nicht 2000€. Obwohl der HS kostet auch reichlich Zeit, also gleicht sich das ja schon wieder aus.

Kommentar

Okay, danke Micha. Wäre auch zu schön und einfach gewesen, wenn Du mir die Entscheidung abnehmen würdest...
            Zuletzt geändert von RKo1979; 08.09.2017, 22:24. Grund: Sorry für Doppelposting, hatte Technik nicht im Griff

Kommentar

Das will, und kann ich nicht. Dazu müssten wir uns mindestens bei ein, zwei Bier mal in Ruhe unterhalten haben. Ich bin kein Vertreter......

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Ob das jetzt für Dich der EibPort, der EIBPC, Proknx, oder EDOMI ist, kann ich nicht beurteilen. (Die Liste stellt keine wertbare Reihenfolge dar).
                Danke Micha. Ich hatte gehofft, dass Du mir die Entscheidung ab nimmst

Kommentar

Schade das Wien und der Micha nicht der Strecke Oberhausen / Krefeld entspricht....sonst hätte ich das Bier mitgebracht /
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ok die Argumente passen schon was den HS angeht. Dennoch ist es sein sehr stabiles Produkt. Eine openHab Lösung ist für ich nur ein Ansatz wenn ich das ganze auch selber als Kunde betreuen kann. Das würde ich als doch großes Gegenargument sehen. Ob es dann final ein HS oder was anderes wird sehe ich auch als undramatisch.

Zur eigentlichen Frage: Der Server kann stehen wo Duz magst wenn Du nen Netzwerkanschluss an der Stelle hast.

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure raschen Antworten.
                      Reinecke : Simmerath, da habe ich quasi einen Fachmann direkt um die Ecke. Gut zu wissen. ;-)

Schöne Grüße
                      1987

Kommentar

Lädt...
                      X