Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder: Umschaltung fester Dimmwert - KLR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glaspräsenzmelder: Umschaltung fester Dimmwert - KLR

Servus zusammen!

Wie in anderen Thread schon geschrieben bin ich dabei zur Zeit zwei PMs zu vergleichen. Gerade ist wieder der MDT Glas-PM angeschlossen.
    Ich weiß nicht ob diese Anwendung später im Haus auch so sein wird, aber zur Zeit ist mein Ziel:
    Tagsüber KLR
    Nachts fester Dimmwert von 1%.

Nur mit der KLR lässt sich das Problem nicht schlagen, da die niedrigste Schwelle 100Lux sind. Und wenn ich die KLR deaktiviere, habe ich nur die Auswahl zwischen zwei Dimmwerten (Tag/Nacht).

Mein erster Ansatz war die Regelung nachts über eine weitere Logik zu deaktivieren. Dagegen habe ich aber keine Möglichkeit die normale Lichtsteuerung Tagsüber zu deaktivieren (außer über eine ODER Verknüpfung mit dem invertierten Nacht-Flag, fällt mir gerade ein...)
    Auch der Versuch über Edomi einen zweiten Dimmwert nachts hinterher zu schicken bringt die Regelung komplett aus dem Takt...

Wie macht ihr das?

Beste Grüße
    Christian

PM benutzen der mehr Funktionsblöcke kann und die dann entweder gegeneinander Tag-Nacht oder grundsätzlich (Taster) gesperrt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      PM benutzen der mehr Funktionsblöcke kann und die dann entweder gegeneinander Tag-Nacht oder grundsätzlich (Taster) gesperrt werden.
      Genau das macht ja der ABB Premium. Da viele aufgrund der Tag und und Nacht Funktion den MDT verwenden, dachte ich das müsste doch auch möglich sein.

Kommentar

Kann es sein, dass Du noch die Applikation V1 hast und nicht die aktuelle V2? Die V2 hat nämlich 3 Lichtkanäle + HLK + Alarm, was ausreichend sein sollte?!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Öhm. Ich habe noch die Hardware-Version 1. Die hat nur einen Lichtkanal und HLK. Werde dann aber wohl mal die 2er antesten.

Kommentar

Lädt...
          X