Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich suche für mein Haus eine bezahlbare IP-Türsprechanlage mit zwei Stationen im Haus und sie soll LAN/IP Fähig sein, dass ich sie mal in EDOMI einbinden kann. Was könnt ihr da so empfehlen?
Auf anhieb würde ich jetzt Doorbird sagen. Wenn auch keine Erfahrung in der Einbindung mit Edomi. Technisch gesehen bin ich sehr auf Mobotix fixiert da diese allerlei tolle Sachen on Board haben
Technisch gesehen bin ich sehr auf Mobotix fixiert da diese allerlei tolle Sachen on Board haben
Geht mir genauso. Die Videoqualität ist 1a, dazu die extra Features wie Eventsteuerung, verfügbare Schnittstellen, SIP-Anbindung etc.
Problematisch wird es allerdings mit "bezahlbar", wenn die zwei Innenstationen plug&play sein sollen. Mir sind die MxDisplays einfach zu teuer für das was sie bieten. Da wäre mir eins schon zu teuer, über zwei brauche ich nicht mal nachzudenken. Wenn es nicht zwangsläufig das übliche Display im Flur sein soll, gibt's über SIP aber ziemlich flexible Lösungen so man denn ein bisschen basteln möchte.
Wie ist denn die Edomi-Anbindung der Mobotix-Kameras? Kamerabild nach klingeln einblenden? Gegensprech-Funktion?
Ich habe mir die alp-600 von alphago gekauft.
Damit hat man alle Möglichkeiten zu einem echt guten Preis. Außerdem ist der support sehr gut.
Das Design muss halt gefallen.
Es ist eine SIP Sprechanlage, egal ob Wantec oder Alp-6000. SIP ist nichts anders als ein "digitales Telefon". Also kann man innen eine SIP App nehmen oder alternativ einen SIP Server der auf Analog umsetzt (z.b. Fritzbox) oder eben ein SIP Bild Telefon wie ein Grandstream.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar