Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die sollten alle im Projekt sein. Bei Geräten mit Plugin sollten diese auch mit dabei sein. Jedoch gibt es da immer wieder Probleme, wenn der installer durch den Import ausgelöst wird. Besser ist es, die plugins schon vorher zu installieren.
Gruß
Roman
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Die Plugins, die Roman anspricht, sind solche, die zusätzlich zu den Daten, die im Projekt mitgenommen werden noch die separate Installation einer Software erfordern. Beispiele sind die "econ"-Familie (darunter einige etwas komplexeren Geräte von Berker, Gira und Jung wie Alarmzentrale, BIQ, Touch Panel2), das ABB/BJE PowerTool und das ABB/BJE Raumcontrolpanel.
Diese Zusatzsoftware muss in der Regel vor dem Import schon installiert sein.
Der biq hat mich so weit genervt, dass er aus dem Showroom geflogen ist. Bei jedem exportieren am PC und importieren am surface war das Plugin defekt und dann ging es in der andere Richtung genauso... So ist der Taster ja echt hübsch aber das Plugin ist grausam.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar