Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB IP-Schnittstelle

Hallo KNX Freunde,

ich habe ein Problem wohl mit meiner ABB IPS/S 2.1, habe derzeit eine AGFEO mit LAN Modul 510 und EIB Modul, nun möchte ich einen JUNG SV-Server mit ins Netz nehmen, und bekomme folgenden Fehler

Im Jung System wird immer nur Status Offline Comminication_Error
    Description
    Connection to KNX bus on 192.168.210.59:3671 in mode TUNNEL could no be established

Liegt es daran das die ABB nur ein Tunneling kann, falls ja alternativen zu der Schnittstelle, habe derzeit alle Aktoren von ABB falls Info erforderlich ist.

Danke Euch für Tipps.

LG
    Martin

Hallo KNX-Freunde,

glaube so wie es scheint brauche ich eine neue/gebrauchte IP Schnittstelle, da die ABB wohl nur einen Tunnel macht :-(.

Nun die folgende Frage an Euch, welche würdet Ihr nehmen, wenn man mit der ETS ab und zu darauf zuggreifen müsste, und wenn man mit dem agfeo eib modul 522 und dann noch mit dem Jung SV-Server darauf zugreifen möchte.

Macht eine "normale" Schnittstelle alles was ich brauche, oder brauche ich vielleicht einen IP Router, wo auch immer der Unterschied ist.

Danke Euch für Tipps, ach ja am besten nicht Breiter wie die ABB Schnittstelle jetzt :-)

Kommentar

Das Agfeo EIB-Modul für die ASxx-Anlagen greift doch direkt auf den KNX-Bus zu, hat doch dafür extra die KNX-Schnittstelle on Board. Da musst du doch garnicht über eine IP-Schnittstelle gehen. Nur die neueren Agfeo ESxxx-Anlagen müssen per IP-Gateway/Router mit dem Bus verbunden werden.
      Zuletzt geändert von ralfs1969; 22.09.2017, 17:15.

Kommentar

Hallo Ralfs,

ja stimmt in der AGFEO ist die Adresse Physikalische Adresse des EIB-Moduls 1.1.2 hinterlegt.

Aber warum greift SV Server denn nicht auf die ABB zu und macht dauern diese Fehlermeldung??

Kommentar

Lädt...
        X