Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination Rabatte für ETS 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination Rabatte für ETS 5

Hallo,

Mein Name ist Harald, bin 29 Jahre jung und komme aus Oberösterreich.

Ich hab eine Frage zum Kauf der ETS.

Ich hab den Online Kurs im ETS eCampus erfolgreich absolviert. Nun bekomm ich auf die Lite €140 Rabatt.
    Wenn ich nun das Upgrade auf die Professionell mach kann ich den Oktober Rabatt mit 27% anwenden.

Wie funktioniert das Upgrade genau?

Geht das so wie ich mir das vorstelle?

LG
    Harald

Hallo!

Erst mal die Lite mit Gutschein kaufen und dann kannst du eigentlich gleich drauf schon die Professionell mit dem Oktober Rabatt kaufen.

Das Update scheint erst auf wenn du die Lite hast.

Habe die Lite seit August und werde mir jetzt auch die Professionell zulegen weil ich sie im Winter brauche.

Lg aus der Steiermark

Joachim

Kommentar

Das Upgrade von Lite auf Pro müsste mit den 27% ca. 695 Euro kosten.

Kommentar

Hab die ETS 5 Lite gerade mit dem €140 Gutschein gekauft.
        Kostet inkl Versand €92,45

Das Upgrade auf die Pro kostet dann mit dem 27% Gutschein €700,80 inkl. Mwst (Österreich)

Mfg
        Harald

Kommentar

Moin

Sagt mal, was wurde euch da gerade als Versandkosten berechnet? Ich zweifle gerade am Verstand von KNX.org. STANDARD Versand per UPS für einen 1-Gramm Dongle in Fingernagelgröße für 20,29€ ??? Geht's noch? (Für 21,- € gibt's den Expressversand). Am Ende berechnen sie noch die Versandkosten + Märchensteuer von 19%, oben drauf. Ich habe ja schon viel erlebt, gerade was lustige Bearbeitungsgebühren und Versandkosten angeht, aber das ist doch nicht zu rechtfertigen?
          Da der Unterschied Standardversand zu Expressversand 71ct sind, gehe ich davon aus, dass da beim Standardversand vielleicht das Komma verrutscht ist oder so etwas, drum frage ich. Oder meinen die das ernst?

Gruß, Martin

Kommentar

Ich glaube, irgendwo steht was von "15 Euro Bearbeitungsgebühr pro Auftrag". Vielleicht sind die da mit drin? Zumindest werden die bei einer Bestellung nicht nochmal separat aufgeführt.

Kommentar

Kosten beziehen sich nicht nur auf den Versand sondern beeinhalten auch eine Handlingsgebühr/Bearbeitungsgebühr.

Kommentar

Ok, das ist die Erklärung. Nachvollziehbar finde ich es totzdem nicht wirklich. Da kann man gleich Expressversand nehmen, da kommts dann auch nicht mehr drauf an.
                Wegen solcher Gepflogenheiten hat die EU auch schon gerne mal prozessiert. Man denke an Flugticketpreise, die inzwischen von Anfang an klar ersichtlich den Endpreis anzeigen müssen. Aber zugegeben, das hat jetzt nichts mehr mit dem Thread zu tun. Sorry.

Kommentar

Also bei dem was die ETS kostet, sind die Versandkosten denke ich zu vernachlässigen... Beim Upgrade bleibt der Dongle eh der selbe, nur die Lizenz ändert sich...

Ich habs damals auch über den ETS-Grundkurs --> Lite + Upgrade (ausm Forum) gemacht. Mit etwas Geduld und lernen kriegt man eh gute Preise...

Kommentar

Funktioniert wunderbar mit dem eLearning Gutschein der Lite Version und anschließenden Bestellung vom Upgrade.

ETS5 Lite 200,00 €
                    ETS eCampus ETS5 Lite voucher 140,00 €
                    Versand 15,28 €
                    ohne Mwst 75,28 €
                    Mwst 14,30 €
                    Summe 89,58 €

ETS5 Lite > Professional Upgrade 800,00 €
                    27% Rabatt 216,00 €
                    ohne Mwst 584,00 €
                    Mwst 110,96 €
                    Summe 694,96 €

Ges 784,54 €

Oder auf eine Sammelbestellung warten und Glück haben.

ETS5 Professional 1.000,00 €
                    Sammelbestellung Rabatt 400,00 €
                    Versand 15,28 €
                    ohne Mwst 615,28 €
                    Mwst 116,90 €
                    Ges 732,18 €

Kommentar

Hallo,

hatte letztes Jahr das eLearning auf ecampus.knx.org vollzogen und auch den Gutschein bekommen. Dummerweise ist der jetzt abgelaufen.
                      Kann man diesen irgendwie reaktivieren? Oder den Kurs einfach nochmal machen ?

LG Nase

Kommentar

Schreib mal den Support an, evt. drücken die ein Auge zu und reaktivieren den Gutschein.
                        Habe hierbei in meinem Fall bei kurzer Überschreitung der Frist gute Erfahrungen gemacht

Grüsse,

Christox

Kommentar

Alles klar. Danke Dir!

Hab ich auch schon gemacht. Habe auf deutsch getextet. Oder wäre englisch besser gewesen ?

Kommentar

Ich bin noch immer der Überzeugung, dass die Lizenz-Preispolitik eine Unverschämtheit ist!

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass jemand 1.000 EUR für eine Software bezahlt, womit er wiederum in entsprechenden Projekten Geld verdient.

Als Hausbesitzer mit dem Wunsch nach ein paar Anpassungen ist dieser Betrag aber völlig unangemessen und überzogen.

Kommentar

Dafür kannst du die Inside nehmen oder die Lite und splitten. Diskussion darüber gab es schon genug. Ihr könnt das eh nicht beeinflussen.

Kommentar

Lädt...
                              X