Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor AKD-0401.01 kompatible LED's/Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmaktor AKD-0401.01 kompatible LED's/Leuchten

Hallo,

ich plane einpaar LED Leuchten (Hängeleuchte Esstisch, Deckenleuchte Wohnzimmer, Wandleuchten...ect) dimmbar zu machen mit den MDT Dimmaktor AKD-0401.01.
    Im Forum bin ich leider nur auf Retrofit LED Erfahrungen die ich ungern ansetzen möchte sondern moderne Lampen mit festeingebauten LED's:

SLV Pendelleuchte : http://www.leds.de/LED-Leuchten/Pend...elleuchte.html
    Philips Styla: http://www.leds.de/LED-Leuchten/Deck...hte-weiss.html
    Wäre sehr dankbar über genaue Kaufempfehlungen bzw. worauf man hier achten müsste.

Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von momax; 08.10.2017, 14:36.

Hallo,

prinzipiell, werden doch alle LED-Leuchtmittel die direkt mit 230V betrieben werden, als Retrofit bezeichnet.
    Da man ja mit seiner Einspeisespannung nur durch gefährliches Basteln hinter das Netzteil/Trafo kommt.
    Oft sind die festverbauten Leuchten, die schlimmeren, da man selten sieht, wie sie betrieben werden und man
    sie nicht so einfach gegen vielleicht besser funktionierende Leuchtmittel austauschen kann.

Eine Referenzliste der möglichen Leuchtmittel gibt es seitens MDT nicht. Da muss man sich schon durch die
    vielen Threads hier oder anderenorts durchklicken.

Viel Erfolg dabei
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
      Retrofit oder Austauschbare Led's wären mir lieber, leider nur sind die leuchten meistens leider entweder als Strahler oder zu klobig, gewünscht ist was schlichtes und möglichst modernes was leider meistens mit festeingebauten Led's ist.

Kommentar

Lädt...
      X