Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling / Projektvortsellung / Erste Schritte Jung Raumcontroller 4093 KRM TS D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuling / Projektvortsellung / Erste Schritte Jung Raumcontroller 4093 KRM TS D

Hallo Liebes Forum,

mein neues Einfamilienhaus ist nun endlich soweit das ich mit der Programmierung meiner KNX- Anlage starten kann.
    Auf dem Gebiet der KNX- Technik bin ich ein absoluter Neuling und lese mich aktuell durch sämtliche Forums und Betriebsdokumentationen.
    Zudem habe ich mir schon unzählige YouTube Tutorials rein gezogen
    Auch praktisch konnte ich schon kleine Erfolge Verzeichnen. Das Programmieren von Schaltern übern Gruppenadressen geht schon leicht von der Hand

Meine Anlage besteht aus folgenden Jung KNX Komponenten:

Unterverteilung

1 x Spannungsversorgung 640mA
    1 x Schaltaktor 16- fach
    1 x Schaltaktor 8- fach
    3 x Heitzungsaktor inkl. Regelung 6- fach
    2 x Dimmaktor 2- fach
    1 x Dimmaktor 4- fach
    1 x Smart Visiu Server

Räumen

8 x Raumcontroller
    4093 KRM TS D 4 davon mit Erweiterungsmodul
    diverse BA Schalter.

Wie schon oben beschrieben bekomme ich die BA- Einheiten so wie die einfachen 4- fach Schalter schon zum laufen.
    Bei den Raumcontrollern sieht das leider etwas anders aus.

Nach dem ich sie in der Wand eingesetzt und angeschlossen habe erscheint auf dem Display der Wortlaut "NEU". Für mich logisch da Controller Neu
    Nach zuweisen der Physikalischen Adresse ändert sich ebenfalls nichts. Soweit so gut.
    So wie ich jedoch eine Ablikation, wie z.B. das Schalten einer Lampe programmiere erscheint auf dem Display die aufgespielte Firmware. In meinem Fall
    F1.18.
    Obwohl ich ihm gesagt habe das er mir die Innentemperatur anzeigen soll tut er dies nicht. Auch das Schalten der Lampe funktioniert nicht.
    Der Controller zeigt keine Funktion.

Was mache ich falsch? Benötigt er noch weitere Konfigurationen als ihn in Gruppenadressen zu Integrieren?

Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Moin,

Bilder der Parameter und Kommunikationsobjekte sind für Hilfegebende immer willkommen
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hallo
      Das ist eine Fehlermeldung
      Wahrscheinlich die falsch Applikation
      Es giebt leider verschiedene Stände für die raumcontroller auf jung.de schaun

Kommentar

Funktionieren denn die Tastererweiterungen?

Kommentar

Lädt...
        X