Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten mit der ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arbeiten mit der ETS Inside

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob es jemand hier gibt der erfolgreich mit der ETS Inside arbeitet im Maßstab größer als ein Testbrett.

Ich will keine Diskussion lostreten. Ich habe die Inside bereits seid erscheinen bei mir. Konnte allerdings noch nicht viel mit arbeiten. Mein Haus ist noch nicht so weit und mein PM auf dem Testbrett ist kein Insider bzw. wird nicht unterstützt in der Inside.

Vielleicht kann der ein oder andere über seine Erfahrungen berichten. Kurz Projektumfang erläutern und evtl. Probleme nennen auf die er gestoßen ist.

Gruß Benedikt

Hallo Benedikt,

ich hab die Inside auch schon von anfang an und will auch erstmal nur auf einer Testwelt damit spielen.
    Wahrscheinlich im WInter. Wenn ich dann gut drauf bin und genug Muse habe, werde ich versuchen bestehende Projekte nachzubilden.

Ich glaube jeder wartet auf das Update, was ja im September 2017 (oder war es Herbst2017?) kommen soll, wo dann auch die Synchronisation
    mit der ETS klappen soll.
    Man darf gespannt sein ob sich dann die Inside von der ETS Pro absetzen kann?
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Es reicht ja, wenn es an die Pro anschließt

Gruß Florian
      Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 15.10.2017, 20:50.

Kommentar

Hab die bei mir im efh im Einsatz, Kann mich nach ein paar wenigen Startproblemen nicht beklagen.

Kommentar

Ich habe mein Haus mit der Inside in Betrieb genommen und passe es seit dem immer weiter an.
          Bisher habe ich nichts gefunden, was ich nicht durchführen konnte. Auch Backup und Import von einem Backup habe ich schon erfolgreich durchgeführt.
          Von ein paar Anfängerfehlern mal abgesehen, war ich teilweise selbst überrascht wie Reibungslos es funktionierte.

Ich habe bisher in Betrieb in der Verteilung:

2 Schaltaktoren
          1 Schaltaktor m.Stromm.
          1 Dimmaktor
          1 LED Controller
          1 Gira X1
          1 16-fach Binäreingang
          2 Heizungsaktoren

Im/am Haus sind Verteilt:

Enertex Meta Premium
          MDT Glastaster 2 Smart
          MDT Glas LED Anzeige
          Gira Präsenzmelder Mini
          ABB Präsenzmelder Mini
          MDT Wetterstation Home

Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Kommentar

Ich habe ebenfalls die ETS Inside bei mir im EFH im Einsatz. Funktioniert alles, was ich bisher gemacht habe und schwer ist es nicht wenn man einen etwas technischen Hintergrund hat. Denke mal sicher einfacher als bei der Pro.

Ich habe mehr oder weniger folgendes im Einsatz:
            MDT Schaltaktoren
            MDT Jalousieaktoren
            MDT Wetterstation
            MDT Regensensor
            MDT KNX Router
            MDT Busspannungsversorgung
            MDT Smart Taster Plus
            MDT Glastaster 4-fach
            MDT Taster 2-fach
            DoorBird
            Axis IP Kameras
            home-assistant auf Linux (Raspberry Pi)
            homebridge (iOS Siri Sprachbefehle) auf Linux (Raspberry Pi)

Offen ist noch die Konfiguration von:
            Heizaktoren
            Dimmaktoren

Kommentar

Man kann also doorbird und axis Kameras mit der inside parametrieren? Respekt. Ich bin wieder einmal beeindruckt.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Doorbird / Axis Kameras natürlich nicht in der Inside, aber sie sind in der Gesamtautomatisierungslösung drin und können Aktionen auslösen, welche in ETS Inside konfiguriert sind (bspw. ein Licht wenn der Doorbird geklingelt hat).

Kommentar

Lädt...
                X