Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II smart funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II smart funktioniert nicht

Versuche verzweifelt meinen Glastaster in Bertieb zu nehmen, leider sehe ich keine parameter etc, sondern immer nur diese fehlermeldung:

System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(T Key key)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Caching.ObjectCacheBase`2.Look up(TId id)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Caching.ObjectCacheBase`2.Look up[T](TId id)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.BaggageCollector.Popula teBaggage(BaggageId baggageId)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ImportInformationCollec tor.Knx.Ets.ObjectModel.Import.IImportInformationC ollectorInit.PopulateBaggage(BaggageId baggageId)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.BaggageMerger.a(Baggage Description A_0)
    bei System.Collections.Generic.List`1.ForEach(Action`1 action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.BaggageMerger.Merge()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ManufacturerDataProcess or.<>c__DisplayClass1a.<Process>b__13()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next[T](ProgressManager manager, Func`1 action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ManufacturerDataProcess or.Process(Action`1 onStepProgress)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.<>c__Di splayClass11.<Import>b__7()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Watch.Count(Action action, Action`1 elapsed)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Watch.Count(String operation, Action action, ILog logger)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.<>c__Di splayClass11.<Import>b__6()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.OnTransaction.Do(Action action, String rootPath)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.Import( Predicate`1 catalogFilter, Predicate`1 languageFilter, Action`1 progressCallback, IProductStore targetRootStore)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProdu ctImporter.<>c__DisplayClass2c.<PerformImportInTra nsaction>b__2b()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProdu ctImporter.a(Project A_0, Action`1 A_1, IEnumerable`1 A_2)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProdu ctImporter.<>c__DisplayClass26.<ImportProductsToPr oject>b__20()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next( ProgressManager manager, Action action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProdu ctImporter.a(Project A_0, ProgressManager A_1, IEnumerable`1 A_2, Action`1 A_3)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProdu ctImporter.Import(IEnumerable`1 items, Project targetProject, Action`1 progressCallback)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.b()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.g()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next( MultipleOperationProgressManager manager, Action action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.<>c__DisplayClassa.<SpecializedValidate>b_ _9()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions .HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOp eration.SpecializedValidate()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Validate( )
    bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizar dPageVM.<>c__DisplayClassd.<GetStepsFromOperations >b__5()
    bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard .Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
    bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__1 (Object sender, DoWorkEventArgs args)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)

Wie soll Beratung ohne irgendwelche Infos stattfinden? ETS x?

Das nächste Mal einen aussagekräftigen Beitragstitel!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So Titel geändert

ETS 5.5.4
      MDT Verions 1.3

also eigentlich beide aktuell, und die aktuelle mdt symbol app auch installiert

Kommentar

Wieso funktioniert er nicht? Weißt du doch überhaupt nicht. Die ETS bringt Fehlermeldungen!
        Gruß Matthias

Kommentar

Ich möchte doch nicht über den Titel diskutieren, sondern den Fehler finden, wenn ich diesen verstanden habe kann ich das immernoch sachlich richtig in den Titel einbringen.Mein Sachstand jetzt, das Ding läuft nicht....

Kommentar

Aber ich diskutiere. Hilfe suchen und patzig werden kommt hier nicht so gut.
            Gruß Matthias

Kommentar

Ja genau das hilft mir auch nicht, stimmt.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Wie soll Beratung ohne irgendwelche Infos stattfinden? ETS x?

Das nächste Mal einen aussagekräftigen Beitragstitel!

Kommentar

Bedenkzeit eingebaut.
                Gruß Matthias

Kommentar

Du schreibst, dass der Taster nicht funktioniert, und siehst keine Parameter.
                  Was denn nun?
                  Hast du ein Problem mit der ETS und der Datenbank, der Übertragung oder mit dem Taster?

Ohne venünftigen Titel und Beschreibung gibt das nichts.

Kommentar

Wollt ihr den Jung nicht mal wieder freigeben?
                    Sonst wird er ja nie hier seine Lösung präsentieren können?

VG,
                    Doc

Kommentar

Das ist das EINSTEIGER-Forum

Ich bitte die Alteingesessenen, MILDE walten zu lassen!

Auch dann, wenn der betreffende Einsteiger bisher keine Zeit gefunden hat, sich die einfachsten Basics anzulesen

...

Kommentar

Es gibt halt auch Forenregeln und wenn das jemand nicht versteht, müssen die Admins handeln. Wir müssen alle Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen.
                        Zuletzt geändert von RKo1979; 25.10.2017, 14:32.

Kommentar

und da "Bedenkzeit" gegeben wurde ist es sicher temporär, da hat man dann Zeit die Forenregeln zu lesen

ich finde die Arbeit der Admins hier genau richtig und die Atmosphäre hier im Forum ist wirklich (deshalb) sehr angenehm.

Kommentar

Lädt...
                          X