Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Router MDT programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Router MDT programmieren

Hallo Leute,

ich traue mich nochmal mit einer Frage ins Forum
    Ich habe meinen Testaufbau bekommen, bestehend aus MDT Router, Glasstaster, AZI Aktor, Präsenzmelder und einem Enertex Netzteil.
    Soweit, so gut - Habe meinen ersten "Einfachen Stromkreis" simuliert, in dem ich mit dem Glasstaster ein Licht über den AZI Ein / Ausschalten kann. Toll!

Nun wollte ich aber gerne die aktuelle Zeit auf dem Display des Tasters haben - Dazu muss ich einmal das IP Routers programmieren.

Mein Problem: Default des Routers ist wohl 15.15.x - Soweit nicht schlimm, dachte ich.
    Was ich probiert habe (nach Ausnutzen der Suche dieses Forums)

- Erstellen eines 15er Bereichs mit passender 15er Linie -> Programmieren klappt - Leider falscher Bereich / Linie
    - Setzen der PA im Bus - Menü auf 1.1.x (mehrere probiert, 1.1.0, 1.1.100, 1.1.254 etc) - Er setzt es irgendwie, aber nach Programmieren der App oder einer Phy Addresse bekomme ich den Fehler, das der Router auf 15.15.... nicht erreichbar ist, obwohl ich die Phy Add auf 1.1.xxx gesetzt habe.

Kann mir jemand einen Tip geben? Reset des Routers wurde auch mehrfach ausgeführt, fehler bleiben.
    Komischerweise lässt sich der ganze Rest sauber programmieren....

gruß

MaQ

EDIT: Ok, ihr dürft mich beschimpfen - Ich habe das falsche Modell ausgewählt - Ich habe einen SCN-IP 100.02 (So auch gewählt), aber meiner hat eine Zeit- und EMail Funktion - Da gibt es unter der selben (gleichen?) Bezeichung zwei Applikationsprogramme (Mit und Ohne halt). Nun konnte ich es programmieren.
    Zuletzt geändert von JamesKirk; 21.10.2017, 13:39.

Es gibt eine Router Applikation und eine Email Applikation. Das Gerät benötigt beide Applikationen.

Kommentar

OK, auf einmal kann ich auch wieder IP - Adressen einstellen
      Ich hab den Beipackzettel nochmal gelesen - STEP 1 und STEP 2 unterscheiden sich nur von der Länge des PROG - Knopf - Drucks. Vllt bei der nächsten Revision der Anleitung diese Punkte für Dödel wie mich FETT unterlegen.

Kommentar

Zitat von JamesKirk Beitrag anzeigen
        Vllt bei der nächsten Revision der Anleitung diese Punkte für Dödel wie mich FETT unterlegen.
        Für den einen ist das wichtig, was für den anderen normal ist - und manchmal auch umgekehrt.
        Soll man nun das gesamte THB fettgedruckt schreiben?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Kommentar

Lädt...
          X