Habe auch das identische Problem mit dem IP Interface SCN-IP000.02 nach FW Update auf die 1.05 - lässt sich nicht mehr von der 15.15.255 auf die korrekte 1.1.x ändern... Hallo, Support... ich komme...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT IP Router läßt sich nach FW Update nicht mehr programmieren
Einklappen
X
-
Bei mir half damals, das Update *nochmals* einzuspielen.
Aktuell ist übrigens v1.07 (IP-Router), probiers mal damit!
Allen hier kann ich aus eigener, leidiger Erfahrung mit dem Interface jedoch sagen: Es ist unwahrscheinlich, dass ein Defekt vorliegt. Eher nur ein Bug. Ich habe dasselbe Problem gehabt und es nach mehrfachem Probieren doch noch hinbekommen.
hjk Es wäre m.E. sehr hilfreich, wenn man die PA's für das Interface einfach direkt im Webinterface festlegen könnte und nicht den unintiutiven Weg über die ETS gehen müsste (und zwar für alle PA's, nicht nur die Erste). Es ist ja ok über die ETS zwecks Zertifizierung etc., aber Webinterface ist einfach bequemer und zuverlässiger. Immerhin werden die Adressen dort ja angezeigt, warum nicht dort gleich auch änderbar machen? Was habe ich da schon Zeit verplempert, das richtig auf die Ketten zu bekommen, vor allem mit den weiteren PA's die man garnicht direkt beeinflussen kann...Zuletzt geändert von trollvottel; 27.12.2017, 15:37.
Kommentar
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenBei mir half damals, das Update *nochmals* einzuspielen.
Aktuell ist übrigens v1.07 (IP-Router), probiers mal damit!
PAs für das Interface einfach direkt im Webinterface festzulegen würde das ganze deutlich vereinfachen...
Kommentar
-
Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigenGing mir genau so.
Erst ein zurück auf die 1.0.3 löste das Problem wieder.
Kommentar
-
Ich hatte das gleiche Problmen mit meinem IP-Router. Nach Update auf 1.07 ging die PA-Programmierung nicht meht.
Habe das heute zusammen mit dem MDT Support alles mögliche durchgetestet. Die Lösung scheint zu sein, kein Update auszulassen. Also nicht von 1.02 oder 1.03 direkt auf 1.07 zu springen. In meinem Falle musste ich zurück auf 1.03, dann 1.05 und dann 1.07.Zuletzt geändert von Puls; 10.01.2018, 21:58.
Kommentar
-
Zitat von Savek Beitrag anzeigenLeider gibt es die älteren Versionen nicht mehr auf der MDT Homepage?
Kommentar
-
Downgrade auf 1.03 hat mich die PA wieder programmieren lassen - ein danach durchgeführtes Update auf 1.05 später hat dann auch der Email-Teil wieder mit mir geredet und nichts von einem BAU Passwort erzählt...
Also: Downgrade auf 1.03, PA programmiert, Upgrade auf 1.05, PA programmiert, App programmiert, alles gut.
Kommentar
-
Zitat von Savek Beitrag anzeigenDowngrade auf 1.03 hat mich die PA wieder programmieren lassen - ein danach durchgeführtes Update auf 1.05 später hat dann auch der Email-Teil wieder mit mir geredet und nichts von einem BAU Passwort erzählt...
Also: Downgrade auf 1.03, PA programmiert, Upgrade auf 1.05, PA programmiert, App programmiert, alles gut.
Kommentar
-
Zitat von Puls Beitrag anzeigen
Dann sollte jetzt auch 1.07 gehen...
Kommentar
-
Zitat von Puls Beitrag anzeigenHabe das heute zusammen mit dem MDT Support alles mögliche durchgetestet. Die Lösung scheint zu sein, kein Update auszulassen. Also nicht von 1.02 oder 1.03 direkt auf 1.07 zu springen. In meinem Falle musste ich zurück auf 1.03, dann 1.05 und dann 1.07.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar