Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bungalowbau - Zählerschrank mit Verteilerfeldern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bungalowbau - Zählerschrank mit Verteilerfeldern

Hallo Liebes KNX Forum,

Ich möchte gerne meine KNX Verkabelung und den Zählerschrank alles in einem haben - bzw dann ein Komplettschrank, da wir ein Flachbau (Bungalowbau) mit ca 160qm haben.

Es ist alles Erdgeschossig, kein Keller usw.

Ich habe schon überlegt mir einen Zähler u. Verteilerschrank von F-Tronic zu holen, aber meistens so wie ich das sehe Haben die nur SK I und sind somit aus dem Rennen.

Jetzt bin ich auf den hier gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Striebel-John...19.m1438.l2649

Verteilerfeld: 4x Verteilerfeld 7-reihig

Dieser dürfte dann ja 336TE haben, nun weiß ich nicht ob das reicht?

Ich erhoffe mir, dass hier eventuell auch einer einen Bungalowbau hat, und dies auch alles über einen Schrank realisiert hat.

Welchen könnt Ihr mir dann empfehlen? Wie gesagt, es wird keine UV geben.

Lg

Paule
    Zuletzt geändert von MatthiasS; 24.10.2017, 08:39.

Kommt drauf an, was Du machst - wenn Du noch keinen Plan hast, plane einfach anders herum: Maximal verfügbarer Platz ausgefüllt mit einem Schrank, zu groß ist nie ein Problem - nur zu klein. Platz für Netzwerktechnik / separaten Schrank nicht vergessen. Der Schrank aus Deinem Link ist ziemlich klein - ich würde vor allem die Höhe ausnutzen und ggfs. einen höheren Schrank planen?

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
      Kommt drauf an, was Du machst - wenn Du noch keinen Plan hast, plane einfach anders herum: Maximal verfügbarer Platz ausgefüllt mit einem Schrank, zu groß ist nie ein Problem - nur zu klein. Platz für Netzwerktechnik / separaten Schrank nicht vergessen. Der Schrank aus Deinem Link ist ziemlich klein - ich würde vor allem die Höhe ausnutzen und ggfs. einen höheren Schrank planen?
      Netzwerkschrank kommt der Netzwerkschrank Rittal DK7507120 Faltbox 12HE - Der sollte locker für meine Zwecke reichen.

Ich finde nur keinen Größeren Schrank im InternetZ den ich mir schonmal aussuchen könnte. Eventuell mal mit meinem Elektriker sprechen

lg

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
        er Schrank aus Deinem Link ist ziemlich klein
        Dann sowas?

https://www.ebay.de/itm/Hager-Zaehle...-/252957027862

und alles in einem Schrank inkl Zähler

432TE sollten doch gut sein?

Kommentar

fertige KNX Schränke kauft man nicht bei Ebay. Sowas plant man sich für Striebel und Jon mit Strieplan oder Hager mit dem Magnetplaner. Die Programme spucken dann Stücklisten aus und mit denen sucht man sich im Internet die Läden mit den besten Preisen.

Oder Besser man plant sein KNX Vorhaben kennt somit seinen TE Bedarf und plant dann den Schrank. Hat man von all dem so gar keine Ahnung. goto Voltus wenn Dir das mit dem Internet so liegt oder goto Deinem Elektriker sofern der auch KNX gut versteht.

Ob 400TE oder doch 1000 TE genügen kann Dir keiner sagen nur weil Du meinst ich baue nen x m² Bungalow.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X