Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verkabelung Haustür + Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Anleitung der IP Verso richtig verstehe, kann ich die Anlage per LAN Kabel mittels PoE betreiben. So gesehen, würde meiner Meinung nach ein LAN Kabel draußen ausreichen. Überlege mir aber mal, da noch das ein oder andere mit dazuzulegen.
    Ich habe zur Verso 2 CAT7-Kabel gelegt, eines für die PoE-Versorgung und Netzwerk und das andere für die Signale von den Optionsplatinen (Relais und Sabotagekontakt).
    mfg
    Wolfgang

Kommentar

Wenn ich die Anleitung der IP Verso richtig verstehe, kann ich die Anlage per LAN Kabel mittels PoE betreiben. So gesehen, würde meiner Meinung nach ein LAN Kabel draußen ausreichen. Überlege mir aber mal, da noch das ein oder andere mit dazuzulegen.
      Ist korrekt. Ich lege bei mir noch ein 6x2 mit raus, um die Schaltausgänge abfraggen zu können. Weiterhin kann man dann die Klingel per Kabel mit Strom versorgen, falls PoE mal spinnen sollte...

Du hattest im ersten Post noch geschrieben, dass du Richtung Fingerprint überlegtst: Das kann meines Wissens 2N nicht!

Kommentar

Ja, stimmt. Aber irgendwie finde ich Fingerprint nicht wirklich attraktiv. Tendiere aktuell eher zu RFID.
        Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
          abfraggen
          Freudscher Versprecher? https://www.oxfordlearnersdictionari...sh/frag?q=frag

Kommentar

Ich hatte da anscheinend noch die nicht abgesicherten 400V im Kopf...

Tendiere aktuell eher zu RFID.
            Habe mich auch dafür entscheiden. Meine Verso liegt noch neben dem Schreibtisch in einem Karton zum spielen. Fritzbox C5 ist schon mit verkoppelt. Macht Spaß!

Kommentar

Wo würdet Ihr denn das Leerrohr bzw die UP für die Haustüre für Motorschloss und Fingerprint setzen? Direkt in die Türlaibung auf Höhe des Schlosses oder doch eher oben/unten in einer Ecke auf der Innenseite? Bin gerade dabei die Elektrik für unseren Neubau zu verlegen, ich bin soweit durch, nur bei der Dose von de Haustüre bin ich mir nicht sicher und google spuckt dazu nichts aus.

Danke euch

Kommentar

Wir haben die Leerrohre auf Bandseite aus dem Fußboden kommen lassen. Hat gepasst.

Kommentar

Motorschloss:
                  Ich habe das (1) Leerrohr auf der Bandseite im oberen Viertel der Laibung, etwa in Höhe des oberen Türbands enden lassen, da dort auch der Kabelbaum vom Türblatt in den Rahmen kommt. Im Nebenraum sind dann ca. 50 cm weiter die Verteilerdosen, um darin die Anschlussleitung der Tür mit den Leitungen zum Verteiler zu verbinden.
                  Fingerprint:
                  Hier ist IMHO ein Leerrohr optional. Du kannst Klingeltaster und Fingerprint auch mit einem ausreichend dimensionierten YSTY mit dem Verteiler verbinden. Geht natürlich auch im Leerrohr. Letzteres habe ich parallel zum YSTY liegen, falls doch irgendwann noch eine Video-Türkommunikation eingebaut wird, was ich aktuell aber bezweifle.

Kommentar

Lädt...
                  X