Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster GT2 vs. OrientierungsLeds vs. Nacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster GT2 vs. OrientierungsLeds vs. Nacht

Ich habe zwei GT2, wobei einer der beiden in der Nacht im Standby-Mode die Orientierungs-LEDs dünkler schaltet und der andere nicht?! Ich habe jede Einstellung mehrfach verglichen und mehrmals die Applikation raufgeladen. Ich finde einfach nicht heraus, welches Setting dies überhaupt beeinflusst, denn einstellen kann man dieses Verhalten eigentlich gar nirgends. Die Firmware beider GT2 ist identisch.

Bei Tag wird die Uhrzeit angezeigt und die OrientierungsLEDs leuchten - bei Nacht wird der Schirm dunkel geschaltet - nur die OrientierungsLEDs leuchten - aber nur bei einem der beiden GT2 werden die dünkler (das ist sogar animiert).

Folgendes ist eingestellt:
    - minimale helligkeit bei nacht: 5%
    - nachtabschaltung im standby: nicht aktiv
    - benutzerdefinierte farbe 1: 40,80,100%
    - farbe der orientierungsleds im standby: benutzerdefinierte farbe 1
    - standbyanzeige bei tag: standby über den ganzen bildschirm
    - standbyanzeige bei nacht: display aus und orientierungs-leds an
    - led anzeige verhalten bei nacht (wert ein): rot
    - led anzeige verhalten bei nacht (wert aus): benutzerdefinierte farbe 1

Wenn sich die beiden Schalter unterschiedlich verhalten, würden mir dazu nur 2 Dinge einfallen:
    1.) Die Konfiguration der beiden Tastwr ist an einer Stelle doch nicht identisch oder
    2.) Ein Taster bekommt von irgendwoher mehr Umgebungslicht als der Andere und verhält sich daher anders beim Dimmen.

Kommentar

Eines kann ich definitiv nach 10 maliger Kontrolle ausscheiden: dass sie unterschiedlich konfiguriert sind.
      Die beiden Taster liegen direkt nebeneinander am Tisch. Aber ich habe auch schon rausgefunden, dass dieses Dimmen (obwohl das nirgends einstellbar ist) etwas mit dem Umgebungslicht zu tun hat. Vlt. ist eine Fotodiode sensibler als die andere? Werde noch einen weiteren Taster testen..

Kommentar

Haben deine Taster unterschiedliche Revisionsnummern? Evtl. kommt daher der Unterschied. Oder hast du unterschiedliche minimale Helligkeitswerte vorgegeben?
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

ich würde gerne die Orientierungsleds am Tag ausschalten und in der Nacht einschalten.

Die leuchten aber immer.
          Hat das Tag/Nacht Objekt keinen Einfluss auf die LEDs

Muss man das wirklich über das Sperrobjekt lösen?

Wäre nett, wenn jemand mehr dazu weiß

Kommentar

Zum Vergleichen würde ich mal die Parameter/Flags vom einen in den anderen Taster übernehmen (beide Taster in der ETS markieren und mit rechter Mautaste glaube ich auf Parameter/Flags kopieren gehen). Dann mußt Du nicht händisch vergleichen. Das Tag/Nacht-Objekt beeinflußt definitiv den Taster.

Kommentar

Lädt...
            X