Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage

Schönen guten Morgen werte Community,

ich trage mich seit geraumer Zeit mit den Planungsvorbereitungen für unseren Neubau und eines war mir da von Anfnag an klar,
    in das Haus muß KNX einzug finden. Nund habe ich meine Planung diesbezüglich fast komplettiert und mich für die Produkte von
    MDT entschieden. Nur komme ich an einem Punkt einfach nicht weiter und daher habe ich dieses Thema eröffnet - bitte entschuldigt,
    wenn es dazu vielleicht ein Aufschlussreiches Thema gibt - ich habe es trotz Suchfunktion nicht gefunden.

Gibt es eine "günstige" Türsprechanlage, die ich in KNX einbinden kann und macht das überhaupt Sinn? Ich bin ja zugegeben etwas
    sprachlos, was Türsprechanlagen kosten sollen (mit und ohne KNX), das ist schwer Nachvollziehbar für mich. Optisch schön gefallen
    mir die Anlagen von M+E recht gut-sind aber auch nicht KNX.

Also kurz um - was habt Ihr als Türsprechanlagen verbaut, was für Leistungsmerkmale bzw. Ausstatung haben die und vor allem was
    hat es gekostet?

Was meinst du mir einbinden in KNX?
    wenn damit das Öffnungssignal für die Tür gemeint ist, dann geht das mit fast allen Anlagen die einen Ausgang haben, den du auf einen Binäreingang legen kannst. Ob das jedoch sinnvoll, besonders im Hinblick auf die Sicherheit ist...

Edit: Zu genau diesem Thema gibt es übrigens im Bereich Gebäudetechnik allein auf der ersten Seite aktuell 3 Beiträge.

Kommentar

Einbinden im Sinne von - es klingelt an der Tür und es wird mir auf einer KNX Visu Anwendung angezeigt. Mir wird evtl ein Videobild eingespielt und ich kann die Tür öffnen...

Kommentar

Das klappt nur mit einer Kopplung von der Türstation (2Draht, IP sonstiges...) in das Netzwerk. Wenn du im Netzwerk bist ist eine Darstellung auf der Visu möglich.
        Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Soweit ich es richtig verstanden habe, geht das, was du vorhast, mit vielen - auch nicht ausdrücklich für KNX entwickelten - Türsprechanlagen.

Sofern du bspw. einen Gira Homeserver, proSERV, Hager Domovea, EDOMI, ioBroker, openHAB2 o.ä. einsetzt, sollte es kein Problem sein, den Videostream in deine Visualisierung einzubinden.

Preislich und auch von der Qualität ist die Doorbird D202 sehr attraktiv und sieht auch noch gut aus (finde ich jedenfalls). Die Frontplatte gibt es auch in anthrazit (bzw. du kannst dir diese so wie ich pulverbeschichten lassen) oder anderen Farben.

Viele Grüße
          Mischa

Kommentar

Türkommunikation
            Türstation
            wären gute Suchbegriffe. Da solltest du alleine mit Lesen länger beschäftigt sein. Dann kommt die eigene Recherche zu all den Produkten, die in den Beiträgen diskutiert werden.

Kommentar

Lädt...
            X