Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und einiges von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside und einiges von Gira

Ist es wirklich so, dass die ETS Inside nur mit den alten Busankopplern (057000) funktioniert und ich damit keine neueren Busankoppler 3 (200800) programmieren kann? Habe schon einiges gesucht, aber auf meine Frage leider keine Antwort gefunden ...

Ist es dann so, dass ich für die Busankoppler 3 (200800) eine ETS 5 Pro benötige?

Man muss keine Busankoppler programmieren... gerade weil der Busankopppler3 keinen Programmierknopf hat..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ach stimmt, na dann ist ja doch alles in Ordnung

Kommentar

Also das Busankoppler Problem ist ja gelöst, aber spätestens der KNX Tastsensor 3 Plus 2fach (5142 00) muss ja dann programmiert werden und dann stößt die ETS inside an ihre Grenzen, weil es den nicht zu Auswahl gibt...

oder sehe ich wieder was falsch? Ist mein erstes Projekt hier zu Hause und werde den Winter noch viel Spaß habe, wenn es so weiter geht

Kommentar

Der Plus hat ein Plugin... Goldene inside Regel. Keine Geräte mit Plugin oder ets pro nutzen!

Kommentar

Was macht der Plugin genau? Ist damit das heizungselement gemeint?

also wird es doch eine ETS 5 pro ...

Kommentar

Das Plugin haben die Hersteller gemacht, mit der Begründung, dass zur damaligen Zeit nicht alle Parameter mit der ETS darstellbar gewesen wären..

Kommentar

Aber mit der ETS 5 pro spricht quasi nix gegen die Plus Tastsensoren von Gira?

Kommentar

Nein, damit läuft das Plugin. Die Frage ist nur, für was die Pros? Wegen dem Popeldisplay oder dem RTR?

Kommentar

Da wir jetzt im ganzen Hauskomplex (EFH + Bungalow) die Plus Tastsensoren verbaut haben, macht es ja schon Sinn, diese dann auch vernünftig nutzen zu können oder nicht? (wofür steht RTR?)

Kommentar

Wenn sie so oder so schon verbaut sind, ist es egal. RTR steht für "RaumTemperaturRegler". Die Dinger braucht man nicht mehr teuer in jedem Taster bezahlen.. aber gut, wenn es ein Bestandsbau ist mit einer Anlage, habe ich nichts gesagt. Wenn es neu geplant wurde, huldige ich dem "Verkäufer" und "Planer".

Kommentar

Lädt...
                      X