Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lampen aus wenn mindestens eine an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lampen aus wenn mindestens eine an?

    Ich habe zwei Lampen und drei Taster, an Schaltaktor MDT AKU-1616.02 und Binäreingang MDT BE-04001.01.

    Die zwei Lampen können mit jeweils einem Taster ein-/ausgeschaltet werden.

    Mit dem dritten Taster möchte ich jetzt gerne die Lampen ausschalten, wenn mindestens eine an ist. Wenn beide aus sind, soll der Taster sie beide einschalten. Ist das möglich?

    #2
    Ja

    Ich vermute, dass du auch über das wie etwas wissen möchtest, du verbindest beide Rückmeldungen per oder Gatter den Ausgang legst du als Rückmeldung an Taste 3, die du dann per weiter GA mit Taste 1 und 2 verbindest.

    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar

    Lädt...
    X