Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fertige KNX-Testbretter kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und dieser Testkoffer wäre schon einmal elektrisch ordentlich aufgebaut und wir können uns passende Kommentare sparen.

Gruß Florian

Kommentar

jaegerschnitzel dann musst du dich jetzt vermutlich entscheiden, da die Zeit ja ein wichtiger Punkt in deinen Überlegungen zu sein scheint:

Testbrett:
      Voltus schrieb ja was zur Leihmöglichkeit, andere Quellen gibt es AFAIK nicht, da hätte einer der erfahrenen Poster hier im Thread sonst schon was zu geschrieben und bei meiner Recherche damals habe ich zwar Artikel zum Selbstbau von Testbrettern gefunden, aber nie etwas zum Kauf eines fertigen Bretts/Kleinverteilers gelesen. Die angesprochenen Musterkoffer sind vermutlich viel zu teuer, ebenso die Inbetriebnahmekoffer. Zumindest Im Heinle stand übrigens auch nichts drin zu fertigen Testumgebungen. Es bliebe also die Voltus-Leihgabe.

Selber machen:
      Es scheint, dass du früher oder später eh selbst an KNX ran willst, dein Argument ist daher die Zeit. Persönlich glaube ich nicht, dass du spürbar Zeit sparen wirst, da du nach den Erfahrungen beim Testbrettbau wahrscheinlich besser und/oder schneller mit der Planung voran kommen wirst aufgrund der gewonnenen Erfahrungen. Mit Buch, Verstand und den hier im Forum wirklich sehr hilfsbereiten Mitmenschen wird dich der Bau wahrscheinlich nicht zu lang aufhalten und beschleunigen könntest du das durch eine Hilfeanfrage zur Auswahl der Komponenten. Dazu schlage ich dir vor, am besten einen neuen Thread zu eröffnen und da dann direkt zu schreiben, ob die Komponenten möglichst wenig Geld kosten sollen oder ob sie so ausgewählt werden sollen, dass du sie später direkt im Haus weiterverwenden kannst oder eine Mischform von beiden.

In beiden Fällen bitte ggf. den Thread hier als gelöst markieren, da IMHO die Frage nach käuflichen Testbrettern beantwortet ist.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Alexander
      "So it has come to this." (xkcd 1022)

Kommentar

Zitat von Proto Beitrag anzeigen

Testbrett:. Dazu schlage ich dir vor, am besten einen neuen Thread zu eröffnen und da dann direkt zu schreiben, ob die Komponenten möglichst wenig Geld kosten sollen oder ob sie so ausgewählt werden sollen, dass du sie später direkt im Haus weiterverwenden kannst oder eine Mischform von beiden.
        Nein, viel besser ist es, die Sufu zu verwenden! Auch dieses Thema ist schon häufig und ausführlich behandelt worden, und da brauchst du nicht mal auf die Antwort warten, die sind schon alle geschrieben

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke Proto, das hat mich überzeugt. Werde mir mal ein paar Threads mit Testbrettern anschauen und dann selber was zusammenstellen und ggf. bei Fragen dann einem neuen Thread eröffnen.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            elektrisch ordentlich aufgebaut
            https://www.voltus.de/hausautomation...-dc-30-ma.html

Ordentlich genug? Meiner Meiniung nach kann man damit bedenkenlos sein Testbrett auf jedem Esstisch machen...

Kommentar

Lädt...
            X