Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bussystem für Reihenhaus.
Einklappen
X
-
Naja, es ist weniger wegen dem Herzinfarkt der Member hier, als wegen der Meinungsbildung über Dich. Weil mit sowas wird man hier schnell nicht mehr ernstgenommen und dann nehmen die Antworten drastisch ab, hab ich schon ein paarmal beobachtet hier.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, sieht schlimm aus... Grün/Gelb (Erdung) hat da nichts verloren! Ich mach gleich noch einmal ein Bild, sonst bekommen hier die Leute noch einen Herzinfarkt!
Knx Actor 2 on Twitpic
Würde dennoch gerne wissen, wie die Profis die Aktoren in den Schaltkästen verkabeln. Gibt es in den Unweiten des Internets keine Bilder davon?
@MatthiasS Ja, ist teilweise ganz schlimm hier! Liegt aber auch an den Studenten die kein Geld/Ahnung haben und bei vielem schmerzfrei sind. ;-)
-
Aachen scheint so ein Pflaster zu sein.
Beim Umzug meines Sohnes, der da jetzt studiert, haben wir festgestellt, dass die Deckenleuchte in der Küche zwischen blau - und grün-gelb angeklemmt werden muss, damit sie leuchtet.
-
na denn, ich werde in Aachen jedes haus mit EIB meiden, denn ich hänge am Leben.
/Ironie an:
am Besten zur Übertragung von Spannungen auf Benutzer eignen sich Schalter mit Edelstahloberfläche, wer kann denn da Hersteller empfehlen?
/Ironie aus.
-
Ich fürchte leichter nicht!Zitat von TRex Beitrag anzeigengell, du willst uns verarschen
...oder noch schlimmer:Zitat von TRex Beitrag anzeigenAchtung, suizidversuch kann lebensgefährlich enden!
-
gell, du willst uns verarschen, das ist ein fake, oder?
Achtung, suizidversuch kann lebensgefährlich enden!
-
Uahhhhh
Das Bild ist ja mehr was fürs Grusselkabinet oder eine Anleitung zum Suizid!
Ganz ganz Dringender Rat: Lass die Finger davon! Das was Du da gebaut hast ist Lebensgefährlich!
Der N-Leiter (blau) wird nicht geschaltet
Die Phase (braun) gehört auf den Schaltkontakt
Grün-Gelb hat auf der Phase nichts zu suchen!
Ich hoffe nicht, das die 230V Leitung am anderen Ende irgendwo angeschlossen ist!
-
Sag mal, ist die die Bedeutung/Funktion des grün/gelben Drahts bewusst?
-
Habe mittlerweile mein Geraffel zusammen.
Wir würde man denn den Schaltaktor später im Haus z.B an eine Steckdose anschließen? Bestimmt nicht so laienhaft wie hier auf meiner Modellspanplatte:
Knx Actor on Twitpic
Gibt es Bilder aus der Praxis?
-
Ne, klar nicht gleichzeitig! Die unverdrosselten Spannung von der SPVG liegt bei mir bei 30Volt. Da werde ich den IP-Router mit 24V auch nicht anschließen.
-
Also ich habe den Eibmarkt-Router.
Dieser benötigt ENTWEDER POE ODER eine Kleinspannungsversorgung.
ABER SOWEIT ICH WEIß NIEMALS BEIDES GLEICHZEITIG!
Ich habe ihn im Übrigem an einem Eltako Netzteil...
-
Ok, auch ne gute Idee! Da ich aber eh noch einen Switch benötige habe ich mir jetzt einen mit PoE bestellt. (Netgear FS728TP)
-
Hoi
Ich hatte am Anfang den IP-Router an der unverdrosselten Spannung von der SPVG angeschlossen, das geht.
Aber man soll Netzwerk und KNX-Bus spannungstechnisch trennen.
Also ein Hutschienennetzteil kaufen, gibt es auch in 1 Teilungseinheit Breite.
-
Prima! Das PDF ist klasse und reicht mir. Beantwortet viele Fragen! Hab aber auch gleich noch eine Neue ;-) Ich habe eben mal den IP-Router an meine Spannungsversorgung angeschlossen. Der benötigt ja Power-Over-Ethernet!! Habt ihr den Strom von einem passendem Switch genommen oder woher holt ihr euch die 24V ohne die das Teil kein Mucks macht? Auch vom BUS?