Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Tastsensor Pro Sammelstatus-Rückmeldeobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Tastsensor Pro Sammelstatus-Rückmeldeobjekt

Guten Abend,

ich schaue mir in der ETS die Applikation vom Merten Tastsensor pro an. Da gibt es ein Sammelstatus-Rückmeldeobjekt mit 4 bytes. Leider verstehe ich nicht, wofür das gut ist. Im Handbuch zur Applikation steht nur, dass es das gibt, aber nicht, was es kann.

Meine Vermutung ist, dass ich auf das KO jede Statusrückmeldung eines verknüpften Aktors legen kann, z.B. eine Rückmeldung vom Dimmaktor zum Dimmstatus. Stimmt das? Wenn nicht, wofür ist das KO gut?

Danke.
    Cheers
    Art Mooney

Hallo

hast du rausgefunden für was es ist?

LG

Kommentar

Die Definition des 'DPT 27.001' hat die knx.org - Merten setzt voraus, dass der Leser weiß, was unter '27.001 Bit-kombinierte Info Ein/Aus' zu verstehen ist.
      Ich habe in diesem Handbuch zur Applikation auf Seite 63 im Kapitel "5.9 Statusanzeige" gefunden, dass die LEDs damit angesteuert werden können. Voraussetzung ist ein Aktor, der seinen Status über ein KO mit dem DPT 27.001 sendet.
      Beim Dimmen in Kap. 3.2 steht nichts von Sammelstatus, der Tastsensor kann also keinen Dimmstatus anzeigen; wie sollte das mit LED ein-/ausschalten funktionieren?
      Eine sinnvolle Anwendung für den Sammelstatus ist eine Visu, die mit einem Telegramm alle LEDs am Taster in beliebiger Kombination ein-/ausschaltet.

Kommentar

Lädt...
      X