Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Aktorkanal mit welchen Stellantrieb?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Aktorkanal mit welchen Stellantrieb?

Welcher Stellantrieb an welche Aktorkanal?
    Hallo habe meine Dokumentation verloren und nun weiß ich nicht welcher Aktorkanal an welchen Stellantrieb angeschlossen ist? In dem Kabelgewirr Blick ich auch nicht durch, kann ich das irgendwie einfach testen? Iegendwie ein Signal senden, dass das Stellantrieb auf bzw. Zugeht?
    MDR Heiuungsaktor ist verbaut.

Dokumentation verloren, ist das ein anderer Ausdruck für Projektdateien Datei? Dort solltest du beschrieben haben, was an den einzelnen KO hängt.

Ansonsten die Temperatur in allen Räumen auf gaaanz niedrig stellen, warten bis alle Ventile geschlossen sind und dann einen Raum gaaanz hoch stellen und am Aktor messen. Und da pro Raum einzeln.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ich glaube eher, er hat keine Zuordnung der Aktorenkanäle zu den Heizkreisen. Im Zweifel, alles zu, Einzeln auf und gucken wo der Boden "warm" wird. Notfalls mit einer IR Kamera.. ist müshig, aber anders wird es nicht gehen.
      Wenn dir nur die Doku fehlt, welcher Stellantrieb an welchem Aktor. Dann ist das einfach. An alle Kanäle 0% Stellgröße senden. An Kanal A 100% senden und gucken welche Stellantriebe aufgehen/warm werden. Viele Stellantriebe haben einen optischen Indikator. Im Rücklauf könnte auch ein Indikator sein, da die Durchlufssmenge/h angucken usw usw...

PS: Das der MDR jetzt auch Heizungsaktoren baut, macht mir angst.. der MDR hat ja Verwandschaft mit dem Pin-Drohnenpflügenden WDR.. das wird noch grausam.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X